SQL SQL-Server Installationsfehler

VistOSX

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich arbeite zur Zeit auf meinem MacBook Pro mit Parallels Desktop und Windows 7. Hier habe ich Visual Studio 2010 installiert. Die Installation wird jedoch abgeschlossen, aber der SQL-Server wurde nicht installiert.

Also habe ich den SQL-Server 2008 Express nochmals heruntergeladen und bevor die Installation beginnt erscheint folgender Fehler:

Performance counter registry hive consistency = Failed

Bei der Windows-Hilfe steht ich soll zwei Dateien von der Windows-DVD im Ordner I386 kopieren, jedoch ist auf meiner Win7 DVD kein solches Verzeichnis.

Ich komm hier einfach nicht mehr weiter und brauche dringend eure Hilfe.

Gruss

Bin zwar nicht aus de rMac-Ecke, aber könnte es ein Konflikt aus 32/64-Bit sein? Also ein 32-Bit SQLer auf ner 64-Bit Win7-Installation?

Ne das nicht....
Ergänzung ()

Ich bin jetzt auf die Idee gekommen SQL Server 2005 Express zu installieren statt 2008 und siehe da es funktioniert.
Ergänzung ()

Aber es gibt weiterhin konflikte beim bearbeiten der Dateien mit SQL Server 2008 :( Hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
wirklich, kann die DB Größe jetzt mit R2 mit 10 Gig arbeiten? Wow.... wozu dann die Standardversion oder pro kaufen :D

Wobei sich mir die frage stellen wirde ob man hier
ein 64 bit os und 64bit SQL express version braucht?

Also wenn man 64 Bit OS hat, dann sollte man ja auch 64 Bit SQL drauf tun.... sonst kannst du ja garnicht 64 Bit SQL benutzen :D

OK, Spass bei Seiten. Wenn du viel RAM für DB brauchst, dann sollte man sicher 64 Bit Version installieren, da sonst über 3.5 GB Ram allozierung dein System flöten geht.

Zurück
Oben