• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Square Enix verkauft Spiele über Steam

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.742
Mit Square Enix konnte Valve einen weiteren populären Hersteller für die Online-Plattform Steam gewinnen. Das japanische Studio ist hierzulande vor allem für die Final-Fantasy-Serie bekannt, machte jedoch zuletzt auch Schlagzeilen durch das Interesse an einer Übernahme von Eidos.

Zur News: Square Enix verkauft Spiele über Steam
 
Yeah. Cool. Wird immer praktischer so :)
Steam hab ich damals gehasst, weil ich noch kein Internet besaß und so Half Life 2 nicht spielen konnte :[
Aber seitdem ich nun vernetzt bin und in Steam schon so das eine oder andere Spiel habe, finde ich das Programm toll! Es funktioniert wie ein Messenger. Wie ein Server Browser. Wie ein Online-Shop und natürlich wie ein Spielemanager.
Bedienung ist easy. Lieber habe ich einen Account mit dem ich meine erworbenen Spiele immer und an jedem Rechner installieren / benutzen kann, anstatt nach der dummen DVD im Haus zu suchen, welche auch noch einen dummen Kopierschutz hat, der ehrlichen Käufern das Leben erschwert.

Und wenn jetzt noch Square Enix über Steam seine Spiele anbietet, umso mehr freue ich mich darauf =)


Gruß

Zeeeeeek
 
ich hoffe sie bieten FF 7 an. das würde ich gleich holen. pc version gibts ja. aber mit nem günstigen preis für steam würde ich das definitiv holen.
 
nice....ich freu mich schon Last Remnant zu spielen;D

und Steam mag ich eh... keine CDs und so notwendig... ne CD kannste verlieren...aber ein SteamGame nicht...
außerdem gibts sicher eine DVD-version von den spielen im laden...
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich bieten die kein ff7 an.. das wär tödlich für alle sammler (und ich müsste meins noch ganz schnell verticken :D )!
 
Ich habe 26 Beiträge versenkt, da diese 0 (in Worten: Null) Bezug zur News hatten. Dies ist kein Diskussionsthread darüber, ob Steam gut oder schlecht ist oder was für tolle Sonderangebote es dort gibt.

Wer seine Postings vermisst, werfe bitte die Angel aus. Vielleicht beissen ein paar Fische.
 
Zuletzt bearbeitet:
FF VII und FF VIII hätte ich auch sehr gerne. Bei eBay habe ich letztes Jahr über 50 Euro für FF VII gezahlt und dann läufts auf meinem PC nicht ... :(
 
Klingt ja sehr interessant. :D
Apropos FFVIV, das habe ich noch als Original für die PS rumfliegen.:evillol:

Schön wäre eine PC Version ja, für die würde ich auch noch mal gern blechen.:)
 
Das wird wohl eher aktuelle bzw kommende Angebote umfassen und nicht uralte Sachen, die auf heutiger Hardware eh nicht mehr laufen werden.

Ich sehe es schon kommen. Der Sammler bleibt außen vor und die Industrie bereitst sich langsam darauf vor, was Sony und andere schon angedrogt haben. Dann kann man nie wieder ein Spiel mit schickem Cover und Anleitung kaufen, sondern nur noch daten herunterladen. Damit werden Spiele wieder mal uninteressanter für Leute, die sich gerne was in die Vitrine stellen wollen.
 
Zurück
Oben