Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zum Post deines 2. Bildes:
Das Problem hatte ich auch mal, ich dachte, ich hätte die GraKa geschrotten, weil ich beim Übertakten den PCI-Takt nicht auf 100 gefixt habe, das DVI-Kabel war aber einfach nur locker, Prüf mal bitte den anderen DVI-Stecker!
Habs getestet...
Daran liegts leider nicht.
Ich bin jetzt echt sowas von am ende mit meinem wissen... ich hab echt kein plan mehr was ich machen kann...
Ok es geht nicht mehr...
LOL ich hab doch jetzt alles gemacht was man hätte machen können... oder?
Zusammenfassend: es liegt nicht -->
- An dem Netzteil
- An der Temperatur
- An den Treibern
- An dem Arbeitsspeicher
- An den Chipsatztreibern (nForce4)
- An den Biostreibern
- die Karte ist nicht Defekt
- der Rechner ist nicht Defekt
- An dem Bildschirm bzw dem DVI Anschluss
Also MUSSSSSS es ja einfach so zu erklären sein, das der 1 Monat der Funktionalität eine Anomalie war und die Graka einfach nicht mit den Komponenten klar kommt. Was anderes fällt mir nicht mehr ein....
Euch villeicht? Vorschlaghammer ^^
so spät aber ich werf auch mal nen Comment habe den ganzen Spaß mit einer Sapphire X1950Pro Ultimate bei nem Bekannten hinter mir da ich seine Systeme baue:
so Rechner zusammengebaut mit besagter Ultimate (diese ich extra gewählt hatte wegen dem von Hause aus verbautem Zalman VF900 und wegen dem schön großem Spannungswandler Kühler <- ist nämlich sehr bekanntes Prob der X1950er Reihe mit der Temp)
Sys lief ca 2 Wochen ohne Probs denn kamen die ersten Grafik Fehler bei C&C Tiberium Wars gut andere Treiber versucht Fehler kamen immer wieder keine Treiber hat geholfen alt nicht neu nicht Omega usw, hmm zum Händler gedackelt Karte umgestauscht, sie war zu dem Zeitpunkt einen Monat alt, vor 3Tagen ging das selbe Spiel wieder los (wieder ca einen Monat später) mit der neuen Karte also 1. Karte nach 30min C&C Bildfehler und 2 Karte gleiches Spiel in fast selber Zeit die Temps der Karte waren immer Lächerlich sie fast durchgehend kühl somit die Schnauze voll gehabt sehr enttäuscht von Sapphire und umgetauscht und ne XT mitgenommen von Powercolour.
scheint also wie schon mal von einem Vorposter erwähnt ein generelles Prob bei Sapphire zu sein und nebenbei weil es noch keiner gesagt hat mit 350Watt ist dein NT wesentlich zu schwach für die Graka solltest dir trotz alle dem min ein 500er zulegen wie du es schon erwähnt hast (ne 1950er hat bei meinem Händler sein 450er NT in die Knie gezwungen)
glaube eher das problem ist generell bei der baureihe. denn dasselbe phänomen haben wir hier mitlerweile bei den palit genauso wie bei asus und anderen.
Aber wieso empfehlen denn immer noch alle in diesem Forum Die X1950pro.. als Preis/Leistungs Karte. Gut ich weiß jezt nicht wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist eine der defekten karten zu bekommen... aber was man so hier im Forum an Problemen hört ist meiner Meinung nach doch schon recht erschreckend!
mhm gute frage. ich denke mal die masse machts.
je mehr die kartenreihe kaufen umso mehr potenzielle probleme tauchen im forum auf, eben schon allein aufgrund der anzahl.
oder aber, es liegt daran das die leute nur die benchmarks und preise sehen und empfehlen sie blind. wobei ich persönlich auf ne kombination von beidem tippe.
eben denn hier werden ja auch nur die Probleme gepostet und da inzwischen eine große Menge diese Karte besitzen werden es auch nicht weniger Probs, es gibt bestimmt auch genügend leuts die zufrieden sind nur Posten die hier nicht
na soweit kommts noch, dass alle hier rumspammen!
ums zu sagen, ich bin mit der Leistung meine X1950Pro schon recht zufrieden, bloß entweder die Treiber sind einfach scheiße, oder an der Karte stimmt was nicht, dass die Texturen immer ruckeln... siehe anderen Threat. Inzwischen hab ich das Prob. einigermaßen im Griff!
Mahlzeit ich hab so ungefähr die gleichen Probleme wie Ihr und Sapphire meint sie kennen das Problem und ich sollte die Karte einschicken, ich hab sie allerdings bei ebay ohne rechnung gekauft.
kann mir bitte bitte jemand die rechnung bzw eine kopie der rechnung zukommen lassen?