SSAA + MSAA gleichzeitig nutzen bei AMD Grafikkarten

rumpeLson

Lieutenant Pro
Hi zusammen,

ich besitze eine 6850, die leider oftmals minimal zu langsam für 4xSSAA ist aber 2xSSAA ganz problemlos mit Vsync schafft.

Gib es die Möglichkeit nun in einer solchen Situation 2xSSAA mit beispielsweise 2xMSAA zu kombinieren, um zumindest die Geometrie besser zu glätten als mit reinem 2xSSAA ?

Die einzige Idee, die ich diesbezüglich hatte, war Downsampling anzuwenden und MSAA zu aktivieren. Leider bekomme ich Downsampling seit dem 13.1 nicht mehr zum laufen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand noch eine hilfreiche Idee hätte.

mfg

Beim NVidia Inspector geht es, du könntest es vllt mit RadeonPro versuchen.

RadeonPro ermöglicht immerhin das parallele Verwenden von SMAA + SSAA. Die optischen Verbesserungen sind leider bestenfalls mit der Lupe sichtbar :-/

rumpeLson schrieb:
Hi zusammen,

ich besitze eine 6850, die leider oftmals minimal zu langsam für 4xSSAA ist aber 2xSSAA ganz problemlos mit Vsync schafft.

Gib es die Möglichkeit nun in einer solchen Situation 2xSSAA mit beispielsweise 2xMSAA zu kombinieren, um zumindest die Geometrie besser zu glätten als mit reinem 2xSSAA ?

Die einzige Idee, die ich diesbezüglich hatte, war Downsampling anzuwenden und MSAA zu aktivieren. Leider bekomme ich Downsampling seit dem 13.1 nicht mehr zum laufen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand noch eine hilfreiche Idee hätte.

mfg

Ich würde ja behaupten, dass die Kombination beider Mechanismen keinen Sinn macht, da MSAA grundsätzlich das gleiche wie SSAA macht. Grob gesagt wird mit SSAA das komplette Bild mehrfach gerendert, bei MSAA nur Teilbereiche, die Berechnungen, die dahinter stecken sind nach meinem Wissen aber genau die gleichen.

Zurück
Oben