SSD 2 x 60 GB raid0 oder 120GB SSD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chesterfield

Fleet Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
10.495
hi Jungs,

was denkt ihr ( erfahrungen? ) mit ssd im raid 0 ? bringt die mehr performance von raid 0 spürbar was? ich bin da noch skeptisch vor allem mit dem onboard raid controller.
hab man "gegooglet" und da gehen die meinungen ausseinander.
geht um die vertex3 2 x 60gb oder eine 120 gb !!
 
Hallo wenn überhaubt nimm die 128Gb von Samsung830 oder Crucialm4.
Habe noch zwei OCZ in Taiwan zum Umtausch.
 
So wie ich das gerade gesagt bekommen habe....
SSDs nicht im RAID nutzen, bringt nur Verschlimmbesserungen ^^
 
Ganz klar eine einzige 128GB SSD;)

Allein schon wegen der Datensicherheit, aber auch weil du die angegebenen Datenraten sowieso nicht praktisch erreichst;)

Kauf dir eine 128GB die ist schnell und hat genügend Platz und du musst TRIM nicht deaktivieren;)
 
Kann man beides machen. Wenn du bereits eine 60 GB hast würde ich eine 2. dazukaufen und raiden oder alternativeine zweite ssd separat einfach.

Bei neukauf lohnt sich RAID nicht.
 
Eine 120 GB bei Raid geht dir Trim verloren.
 
finde die performance von crucial m4 nicht so beruaschend. alternative wäre adata S510 !!

muss sagen mit der klassischen HDD habe ich super erfahrungen gemacht mit raid 0
 
Ich würde eine 120 nehmen. entweder von Samsung 830 oder die m4.
Aber auf gar keinen Fall würde ich Geld für ein Ocz Produkt ausgeben ich habe selbst zwar noch keine schlechten Erfahrungen gemachte aber ich höre und lese von jeder seiet nur schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben