SSD 2 x 60 GB raid0 oder 120GB SSD

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Chesterfield

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
7.034
hi Jungs,

was denkt ihr ( erfahrungen? ) mit ssd im raid 0 ? bringt die mehr performance von raid 0 spürbar was? ich bin da noch skeptisch vor allem mit dem onboard raid controller.
hab man "gegooglet" und da gehen die meinungen ausseinander.
geht um die vertex3 2 x 60gb oder eine 120 gb !!
 

ottkog

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.286
Hallo wenn überhaubt nimm die 128Gb von Samsung830 oder Crucialm4.
Habe noch zwei OCZ in Taiwan zum Umtausch.
 

cRomeee

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
116
So wie ich das gerade gesagt bekommen habe....
SSDs nicht im RAID nutzen, bringt nur Verschlimmbesserungen ^^
 

Master1991

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
611
Ganz klar eine einzige 128GB SSD;)

Allein schon wegen der Datensicherheit, aber auch weil du die angegebenen Datenraten sowieso nicht praktisch erreichst;)

Kauf dir eine 128GB die ist schnell und hat genügend Platz und du musst TRIM nicht deaktivieren;)
 

Cey123

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
833
Kann man beides machen. Wenn du bereits eine 60 GB hast würde ich eine 2. dazukaufen und raiden oder alternativeine zweite ssd separat einfach.

Bei neukauf lohnt sich RAID nicht.
 

Dunkelschwinge

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
8.987
Nutz mal bitte die SuFu. Das wurde schon hunderte mal besprochen.
 

peterla

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
120
Eine 120 GB bei Raid geht dir Trim verloren.
 

Chesterfield

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
7.034
finde die performance von crucial m4 nicht so beruaschend. alternative wäre adata S510 !!

muss sagen mit der klassischen HDD habe ich super erfahrungen gemacht mit raid 0
 

Noxus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
406
Ich würde eine 120 nehmen. entweder von Samsung 830 oder die m4.
Aber auf gar keinen Fall würde ich Geld für ein Ocz Produkt ausgeben ich habe selbst zwar noch keine schlechten Erfahrungen gemachte aber ich höre und lese von jeder seiet nur schlecht
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
71.486
a) Falsches Forum
b) Sammelthread missachtet https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-kaufberatung-und-fragen-zu-ssds-teil-iv.1026410/
c) 1000. Frage die dieses Thema behandelt. Ist Raid0 nicht wirklich breitgequatscht worden? Schau Dir doch die Revo-Drive-Reviews an. Da sieht man genau was es bringt.

https://www.computerbase.de/2011-09/test-ocz-revodrive-3-x2/
Ist nix anderes als Deine Fragestellung.

Und wenn sich die Namen ständig ändern. Die Technik dahinter bleibt seit JAHREN immer gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top