SSD 256GB - anstelle einer HDD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maxi_

Ensign
Hallo Community,

Ich habe derzeit eine 500GB Western Digital in meinem Rechner verbaut ...
Da ich aber eigentlich nur mit externen Festplatten arbeite & auf meiner HDD sich nur die üblichen Sachen wie Skype, Steam, MW3 und bald Crysis 3 befinden ... suche ich nun eine SSD, damit alles schneller läuft - Dann kann ich meine HDD nämlich entsorgen!

Jetzt habe ich schon ein paar Tipps bekommen - Zum Beispiel die Samsung 840 Basic
Samsung SSD 840 Basic (250GB) ... lese in den Rezensionen aber nur, dass die in Laptops eingebaut wird ?!
Irgendwie komme ich da durcheinander ...
Also, wer nen paar Tipps hat - ich nehme sie dankend an :)

Grüße, maxi

Hab mir gerade selber ne 256er m4 von crucial gegönnt. Der formfaktor von SSDs ist halt der von Notebook Festplatten. So lang die SSD keinen msata Anschluss hat passen die aber mit nem 3,5" einbaurahmen in jeden pc

Was ist denn der Unterschied zwischen der 83er und der 840er ?!
Weil für mich sehen sie gleich aus :D

Man kann die hdd zur externen Platte machen?! Auch nett :) :)
Danke für den Tipp.

mit der 840 machste nix falsch, egal ob Basic oder Pro.

Ich hab die 840 Basic 500 seit ein paar Wochen, diese ist spürbar schneller als meine alte Crucial M4 256GB.

Finde die 170€ schon teuer .... wenn man aber einen merkbaren Unterschied findet - dann wohl auch 200€.

Habe die 250 GB, 840 Basic nun verbaut. Sehr zufrieden, schneller als die M4, von denen ich auch zwei habe. Im täglichen Windowsleben allerdings wird niemand Unterschiede merken.

Ok vielen Dank, werde ich die 250GB Variante von Samsung bestellen, 840 Basic.
Danke euch :)

wenn Du noch die Samsung 830 bekommst, nimm die, ist schneller und bewährt - im Vergleich zu der Samsung 840 Basic!
Wobei die 840 Basic immer noch schneller ist als die weiterhin genannte Crucial M4!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.