SSD 60gb oder 120gb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HardBrainer

Cadet 4th Year
Liebe Computerbase Community,

Habe mir vor kurzem ein neuen PC gekauft wollte jetzt noch eine SSD einbauen.
Leider kenne ich mich in dem Bereich nicht wirklich gut aus und bräuchte vielleicht etwas Hilfe.
Will auf der Festplatte Windows 7 Home Premium installieren (Wie viel Platz nimmt das weg ?)
und ein paar programme. Was ist sinnvoller reichen 60gb oder müssen es 120gb sein ?
Preis ist eigentlich erst mal egal. Will nur ne gute Platte mit dem gescheihten Preis/Leistungverhältnis.

Dankend
HardBrainer

Ne Spiele will ich eigentlich nicht drauf machen nur Programme. Für spiele hab ich dann noch ne HDD. Wie viel nimmt Windows 7 weg ? Oder hab ich dann mehr FPS wenn ich spiele mit drauf mache ?

Mit 40 Gb musst du rechnen, alleine win7 und evtl deiner "eigenen dateien".

Also bei mir nimmt win 7 alleine 19,9gb ein

OK dann lieber doch 120 gb und welche "Modelle" wären da empfehlenswert ?

Nein, mehr FPS bringt die SSD nicht.
Die Spiele laden jedoch schneller

Nimm eine 120er, aus mehreren Gründen: 60er sind ein gutes Stück langsamer und haben vor allem nicht viel Platz um den nötigen freien Platz zu gewährleisten.

Bei den Modellen: Crucial, Intel, Samsung. Jede von denen hat Schwächen und Vorteile. Ausser du kriegst irgendwo ein wirklich gutes Angebot für eine andere SSD gibts zu den Dreien keine vernünftige Alternative.

@Tux
Ah ok bei manchen wäre das ganz praktisch obwohl ich eh noch geflasht bin von den ladezeit am Pc.
Ladezeit bei der ps3 mit skyrim sind zum kotzen

die 60gb ssd sind auch durchweg langsamer als ihre 120gb schwestern, weil intern weniger flashchips zum einsatz kommen, das ergibt weniger speicherbandbreite. auch das preis-/leistungsverhältnis ist schlechter. ich würde auf jeden fall zu einer 128gb ssd greifen

OK und gibt es unterschiede zwischen den verschiedenen Herrstellern die Mumpitzelchen genannt hat. Bieten die auch verschiedene Modelle an ? Wenn ja welche sind besser welche schlechter ?

Ich war auch immer der Meinung das ne 64er reicht,aber mit der Zeit (relativ kurzer) war sie dann doch fast voll,hab mir dann aber auch ne 120er dazugeholt.Ich würd bei den Preisen gleich zu ner 120er raten!mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben