News SSD 840 Evo: Magician 4.6 und neue Firmware gegen Leistungsverlust

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
"We apologize for your inconvenience
Please try again within 24 hours
From April 23-April 27, 2015, there is a daily limit on the number of Magician 4.6 downloads.
Unfortunately, the download limit for the day has been reached, please try again within 24 hours.
We apologize for any inconvenience this might have caused you. Thank you."

Großartig, Samsung...
 
Und nun heißt es wieder ein paar Monate warten und hoffen das es tatsächlich behoben wurde.
 
Wenn ich das richtig verstehe kopiert die neue Firmware im Hintergrund die Daten hin und her um die Zellen regelmäßig zu refreshen? Aha, wie war das noch, dass man heute SSDs nicht mehr totschreiben kann?

Wär meine 1TB EVO nicht so verdammt günstig mal im Amazon Sale gewesen, würde ich mich fast ärgern :rolleyes:
 
Ich bin immer noch nicht überzeugt.
Leider erkennt Samsung keinerlei Mängel an der EVO an. Meine kam nach 7 Wochen mit "Kein Fehler feststellbar" zurück, obwohl ein dreiseitiger Fehlerbericht incl. Screenshots von Benchmarks beilag....Anscheinend ist eine Schreibrate von max 17MB/s normal....Wo bleibt die Sammelklage aus den USA wenn man sie braucht.
 
Na richtig Klasse, die Software hat ein Downloadlimit und ich soll 24h warten bis ich sie runterladen kann
 
Kein Download möglich...kein Kommentar
 
jaaaaaaaa
toller support für die basic
die ham so viele leute noch am laufen
 
Daß die 840 "Basic" nicht bedacht wird, ist wirklich schwach. Wenigstens eine glasklare Aussage, ob man da noch was erwarten kann, wäre schön. Ein einfaches "Ja" oder "Nein".

Ansonsten klingt es wirklich nur nach einem automatisierten Notbehelf. Und damit gibt es eine weitere Bestätigung dafür, auf TLC möglichst zu verzichten. Zumindest solange bis wirkliche Klarheit darüber geschaffen wurde, was der tatsächliche Grund, die wirkliche Ursache für die Probleme der 840 Basic und Evo sind.
 
"Gegenüber PC Perspective erklärte Samsung, dass das Problem „nur für die 840 Evo SSD“ berichtet wurde."
Wers glaubt..
 
ich hab eine 840 Evo, mit dem update werd ich mal warten und schauen wie es weiter geht :)
 
Omg Samsung. Das ist doch Pfusch!!! Die Dateien einfache immer wieder neu schreiben...Super "Lösung"!!!! Wo ist da der Unterschied zur vorherigen "Lösung", außer dass die Daten diesmal automatisiert neu geschrieben werden????

*Kopfschüttel*

Greetz
hroessler
 
Hauahahahhaha ich könnte heulen wenn das nicht so aberwitzig wäre , ich Zitiere mal

„Mit Advanced Performance Optimization werden Daten für optimale Leistung neu angeordnet“

das kommt mir doch bekannt vor wo habe ich dergleichen schon gesehen ach ja mechanische hdds benötigen gelegentlich defrag damit sie nicht an Leistung verlieren

und war es nicht ein Feature bzw wichtig bei ssd dies nicht zu machen weil es der Langlebigkeit schadet und nun kommt Samsung .... nun gut ein Schelm wer böses denkt :)
 
was soll denn dieser Mist jetzt? Das Problem ist doch ursächlich noch vorhanden, nur durch Daten hin-und-her Schubsen fällt es nicht mehr auf. Dass dabei die Zellen schneller altern ist Samsung wohl egal!
Braucht jemand eine 750GB 840Evo? Das Teil kommt jetzt weg.
 
Da das Problem ja nur bei älteren Dateien auftritt,wird das wohl auch nur da zum Refresh kommen.
Und darum wird sich das ganze auch in Grenzen halten.
Ist ja nicht notwenig permanent alles zu refreshen.
 
Hab die aktuelle Version gerade installiert aber bei mir gibt es den Tab "Advanced" nicht. Jemand eine Idee warum?
 
Zurück
Oben