Chainreaction schrieb:
Der Vergleich mit Mercedes hinkt ganz gewaltig. Jede Wette das das Funktioniert.
Um was wetten wir? Es mag einige Marken geben wo das funktioniert, aber bei Marcedes war es zumindest vor ein paar Jahren definitiv nicht so. Auch haben Besitzer von US Importen anderer Autos (wie z.B. dem Ford Mustang) i.d.R. keine Garantie vom Hersteller zu erwarten, wenn sie den Wagen in Europa zulassen und fahren (für Angehörige der US Streitkräfte sieht das sich anders aus).
Ansonsten galt meines Wissens, dass man bei einem Import aus USA in Deutschland nur bei Zahlung der Preisdifferenz Garantieansprüche gegenüber Mercedes hat, aber kann man das gleich sein lassen.
Pulsur schrieb:
Auto-Garantie gilt weltweit, das ist ein schlechtes Beispiel.
Du bist ein Träumer der keine Ahnung hat. Wenn das so wäre, warum geben dann die Importeure die Fahrzeuge auf den US holen selbst eine eigene Garantie? Das es Hersteller gibt bei denen die Garantie weltweit gilt, will ich nicht ausschließen, aber definitive ist nicht bei allen Autos die Garantie weltweit und in Europa gilt die auch nur aufgrund von EU Bestimmungen (gemeinsamer Markt) europaweit, früher war das nicht so.
Pulsur schrieb:
Und zu deiner Info, wir sind sicher einer der größten Laptop- und Desktop-Assemblierer Deutschlands, wir fertigen auch im Auftrag für namhafte "Hersteller"
Warum erzählst Du denn wieder so einen Mist, denn man so einfach widerlegen kann wie "vor 5 Jahren Jahren schon SSDs in unsere Rechner verbaut, da wusste bei Samsung noch keiner was eine SSD ist"?
Außerdem könnte ihr nach dem was ich lese welche SSDs hier verbaut, im internationalen Vergleich nur ein ganz kleines Licht sein. egal wie ihr im Deutschlandvergleich ausseht. Und was bedeutet überhaupt "Assemblierer", wird da nur noch das Herstellerlogo und das Typenschild aufgeklebt, damit man ein "Made in Germany" darauf schreiben kann? Maximal baut ihr doch die ganze Teile in die Gehäuse, wenn das Gehäuse ausnahmsweise mal aus Deutschland stammt.