SSD 840 Pro billiger - Warum?

Holt schrieb:
STEC kennst Du bestimmt auch nicht :D

wir haben bereits 2008 als offizieller Vertriebspartner auch STEC-SSD an unsere Kunden verkauft die militärische Lösungen anbieten,
dein Fachwissen ist manchmal schon erstaunlich und für die allermeisten Leser völlig unnütz, aber vom reelen Markt hast du wohl keine Ahnung.

und von Samsung brauchst du mir nichts erzählen, ich habe viele Jahre bei dem Verein gearbeitet und wir sind mit unserem Distributionsgeschäft heute noch ein großer Monitor-Kunde

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast Du dann so einen Müll geschrieben, wenn Du jetzt doch behauptest es besser zu wissen?
Pulsur schrieb:
naja, Pioniere würde ich nicht gerade sagen, wir haben vor 5 Jahren Jahren schon SSDs in unsere Rechner verbaut, da wusste bei Samsung noch keiner was eine SSD ist, die haben damals noch schön ihre Festplatten geklebt, und erst als sie die ganze Festplatten-Produktion verkauft haben, haben sie sich um SSD gekümmert, das ist noch nicht so lange her.
Das Gegenteil habe ich belegt, mag sich jeder selbst seine Gedanken zu Deinen ganzen Ausführungen hier machen.

Pulsur schrieb:
Im Jahr 2010 haben wir sogar noch Samsung-Laptops mit fremden SSD aufgerüstet,
Da ihr ja offenbar keine Samsung SSDs vertreibt, müsst ihr ja wohl deren Laptops mit fremden SSD aufrüsten, aber das sagt ja nichts darüber, dass Samsung keine SSDs hatte. Das sagt nur aus, dass ihr so ein kleines Licht seid, dass Samsung euch seinerzeit nicht einmal beliefert hat oder ihr deren Mindestabnahmemengen nicht erreicht habt.
Pulsur schrieb:
die deutschen Kollegen von Samsung haben sogar fast 2 jahre lang die Garantieübernahme dafür abgelehnt ( tun sie heute sogar auch noch, wenn das Teil aus der USA Produktion stammt)
Warum sollte Samsung Deutschland/Europa Garantieleistungen für Produkte übernehmen, die nicht über deren Bücher gelaufen sind und an denen sie folglich nichts verdient haben? Das kannst Du wohl kaum erwarten, oder? Die Organisation von Samsung scheint ja dafür auch keine Verrechnungsmöglichkeiten vorzusehen, weil es wohl eben nicht vorgesehen ist, dass die SSDs aus den USA nach Europa gebracht werden.

Hole Dir mal einen Mercedes Neuwagen aus den USA, fahre damit zum deutschen Händler und frage nach einer Garantiereparatur. Das dürfte auch nichts werden und früher ging das nicht einmal, wenn der Wagen in Frankreich oder Holland verkauft wurde, heute ist wegen der EU wenigstens das möglich.

Auto-Garantie gilt weltweit, das ist ein schlechtes Beispiel.
Und zu deiner Info, wir sind sicher einer der größten Laptop- und Desktop-Assemblierer Deutschlands,
wir fertigen auch im Auftrag für namhafte "Hersteller"
deine abfälligen Bemerkungen kannst du dir also ruhig sparen, ich bin sogar davon überzeugt, dass wir in Deutschland mehr
Laptops verkaufen als Samsung ( ok zugegeben, das ist ja auch nicht schwer;) )

Chainreaction schrieb:
Der Vergleich mit Mercedes hinkt ganz gewaltig. Jede Wette das das Funktioniert.
Um was wetten wir? Es mag einige Marken geben wo das funktioniert, aber bei Marcedes war es zumindest vor ein paar Jahren definitiv nicht so. Auch haben Besitzer von US Importen anderer Autos (wie z.B. dem Ford Mustang) i.d.R. keine Garantie vom Hersteller zu erwarten, wenn sie den Wagen in Europa zulassen und fahren (für Angehörige der US Streitkräfte sieht das sich anders aus).

Ansonsten galt meines Wissens, dass man bei einem Import aus USA in Deutschland nur bei Zahlung der Preisdifferenz Garantieansprüche gegenüber Mercedes hat, aber kann man das gleich sein lassen.

Pulsur schrieb:
Auto-Garantie gilt weltweit, das ist ein schlechtes Beispiel.
Du bist ein Träumer der keine Ahnung hat. Wenn das so wäre, warum geben dann die Importeure die Fahrzeuge auf den US holen selbst eine eigene Garantie? Das es Hersteller gibt bei denen die Garantie weltweit gilt, will ich nicht ausschließen, aber definitive ist nicht bei allen Autos die Garantie weltweit und in Europa gilt die auch nur aufgrund von EU Bestimmungen (gemeinsamer Markt) europaweit, früher war das nicht so.

Pulsur schrieb:
Und zu deiner Info, wir sind sicher einer der größten Laptop- und Desktop-Assemblierer Deutschlands, wir fertigen auch im Auftrag für namhafte "Hersteller"
Warum erzählst Du denn wieder so einen Mist, denn man so einfach widerlegen kann wie "vor 5 Jahren Jahren schon SSDs in unsere Rechner verbaut, da wusste bei Samsung noch keiner was eine SSD ist"?

Außerdem könnte ihr nach dem was ich lese welche SSDs hier verbaut, im internationalen Vergleich nur ein ganz kleines Licht sein. egal wie ihr im Deutschlandvergleich ausseht. Und was bedeutet überhaupt "Assemblierer", wird da nur noch das Herstellerlogo und das Typenschild aufgeklebt, damit man ein "Made in Germany" darauf schreiben kann? Maximal baut ihr doch die ganze Teile in die Gehäuse, wenn das Gehäuse ausnahmsweise mal aus Deutschland stammt.

ach Holtchen, wenn du mal wieder aus Korea zurück bist, dann melde dich bei mir, dann lade ich dich gerne zu einer Betriebsbesichtigung ein :-)

ansonsten bin ich hier raus, dein arrogantes Geschwätz geht mir dermaßen auf den Sack.
(und ich bin sicher, nicht nur mir)

Zuletzt bearbeitet:
Öhm ne. Wenn man eine Behauptung aufstellt, und sie wird wiederlegt, ist sie nichtig. So wie eben deine Behauptung, Samsung wüsste nicht, was sie getan haben.

Das Thema hier ist aber müßig. Fraglich ist doch eher, wer, wenn die SSD 840 Pro billiger ist, noch andere SSD kauft. Oder warum man lieber doch zu anderen greifen sollte.

Streitet euch nicht, denn nur in einem Internetforum hat man das Recht Erfahrungswerte mit Vermutungen zu schlagen ;-)

supastar schrieb:
Ich hatte das mit der Modellvielfalt eher weniger auf SSDs bezogen.

In ein paar Jahren dürfte es aber niemanden mehr interessieren, ob Intel ein Monopol hat, viel mehr Leistung als aktuell dürfte für "normale" PCs kaum mehr benötigt werden (auch dank SSDs) und PC-Verkaufszahlen werden weiter fallen.

Fakt ist, dass Samsung überall in alle Märkte strömt, ohne Rücksicht auf Verluste und das mit einer Schnelligkeit, die vorher kaum bekannt war. Und sie stellen das meiste selbst her.

http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,794545,00.html

Zudem greifen sie auch zu allen möglichen Tricks, z. B.:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/internet/samsung123.html

Ja dann musst du halt bei Apple bleiben! Die Tricksen nicht ;)

Apple ist zumindest nicht so aggressiv wie Samsung.
Und ohne erstere müsste ich wohl immer noch auf nem Handy rumtippen statt auf nem Smartphone ;)

Ehrlich gesagt gönne ich denen den Erfolg mit dem iPhone, auch wenn man bei denen natürlich auch vieles nicht gutheißen muss.

Und die Produkte taugen, was man so sieht und hört.

Pulsur schrieb:
ach Holtchen, wenn du mal wieder aus Korea zurück bist, dann melde dich bei mir, dann lade ich dich gerne zu einer Betriebsbesichtigung ein :-)
Das ich mit keiner Firmen um die es hier im Forum geht in irgendeiner geschäftliche Beziehung stehe, außer als Kunde ganz normal im Laden oder übers Internet deren Produkte zu kaufen, habe ich doch schon oft genug geschrieben und es hat sich daran nichts geändert. In Südkorea war ich auch noch nie in meinem Leben, das ist noch ein weißer Fleck auf meine Landkarte.

Zurück
Oben