Samsung SSD 840 Pro 256 GB wird nicht den Anforderungen gerecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brainorg

Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
2.527
Hallo zusammen!
Irgendwie komme ich mit meiner 840 Pro in keinster weiße auf die versprochenen Werte.
Bzw. nicht in die Regionen wie sie z.B. beim CB Test erreicht wurden.
Ich verwende die SSD zwar als Systemplatte aber das dürfte doch nicht so einen großen Einfluss haben, oder?

Hier die Werte die ich mit aktueller Firmware erreiche:

Samsung 840 Pro an Intel.png

Das Samsung Tool zeigt nochmal andere Werte:

Samsung 840 Pro an Intel mit Samsung Tool.png

Jemand eine Idee an was das liegen könnte?
 
tatsache beinahe die gleichen werte...
system frisch installiert ohne AV und sonstige dienste die die SSD beeinflussen?
 
HAMMER!
du liegst ca 2% daneben. die welt geht unter...
 
Im Geräte-Manager einen Rechtsklick auf die SSD, dann Eigenschaften, danach im Reiter 'Richtlinien' den Haken vor 'Schreibcache auf dem Gerät aktivieren' setzen, OK, etc. pp.

Kommt davon, wenn man das Magician das System 'optimieren' lässt.

Und demnächst bitte mit solchen Geschwindigkeitsproblemen auch im entsprechenden Sammler [Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung? posten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben