Samsung SSD 840 Pro 256 GB wird nicht den Anforderungen gerecht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Brainorg

Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
2.249
Hallo zusammen!
Irgendwie komme ich mit meiner 840 Pro in keinster weiße auf die versprochenen Werte.
Bzw. nicht in die Regionen wie sie z.B. beim CB Test erreicht wurden.
Ich verwende die SSD zwar als Systemplatte aber das dürfte doch nicht so einen großen Einfluss haben, oder?

Hier die Werte die ich mit aktueller Firmware erreiche:

Samsung 840 Pro an Intel.png

Das Samsung Tool zeigt nochmal andere Werte:

Samsung 840 Pro an Intel mit Samsung Tool.png

Jemand eine Idee an was das liegen könnte?
 

azereus

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.234
tatsache beinahe die gleichen werte...
system frisch installiert ohne AV und sonstige dienste die die SSD beeinflussen?
 

yaegi

Commodore
Dabei seit
März 2005
Beiträge
4.184
HAMMER!
du liegst ca 2% daneben. die welt geht unter...
 

AdoK

Zaungast
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
54.974
Im Geräte-Manager einen Rechtsklick auf die SSD, dann Eigenschaften, danach im Reiter 'Richtlinien' den Haken vor 'Schreibcache auf dem Gerät aktivieren' setzen, OK, etc. pp.

Kommt davon, wenn man das Magician das System 'optimieren' lässt.

Und demnächst bitte mit solchen Geschwindigkeitsproblemen auch im entsprechenden Sammler [Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung? posten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top