SSD - Aber nur 5,9 bei der Win7-Bewertung?

alexh_

Cadet 3rd Year
Hab mir die Vertex 2 von OCZ geholt mit 60GB. Ist die einzige Platte im System jetzt außer meiner externen mit 1,5TB. Ist also Win7 64bit drauf. Hab die Systembewertung mit Win7 gemacht und bei den Datentransferraten heißt es 5,9??
Das kann doch nicht sein oder. Angegebe sind ja 280MB7s lesen und glaub 250MB/s schreiben. Was ist falsch?

Danke im voraus.

Also meine bekommt die nichts aussagende Bewertung 7,5

Was hast Du denn alles gemacht? Richtige Einstellungen vorgenommen?

Teste mit ATTO, der Windows 7 Leistungsindex ist der größte Mist und sagt im Grunde NICHTS aus! ;) Sonst noch gucken ob AHCI im Bios aktiviert ist.

Nein, die Angabe von 5,9 ist Richtig. Weil die Bemessen nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch die Größe der Bootplatte, in Deinem Fall halt 60GB! Auch wenn die jede 1000GB Platte in die Wüste Schickt, wirst Du nur durch eine größere SSD einen höheren Wert erreichen. Doch mach Dir nichts draus, mir geht es nicht anders.
Mein Computer wird Durschnittlich mit 7,3 Bewertet, doch den Wert 6 bei der Primären HDD drückt den Wert auf den Niedriegsten Punkt, somit 6!

Driver78 schrieb:
Weil die Bemessen nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch die Größe der Bootplatte, in Deinem Fall halt 60GB!
MasterDrive OX 32 GB - Index: 7,2

leistungsindex9m8h.png

Muss aber dazu sagen, das es mich nie gestört hat. Warum das in dem Fall vom powerfx anders ist, kann ich nicht beantworten.

G8n

Dein Prozessor hat übertakten die selben Werte wie meiner der nicht übertaktet ist ^^
Sry war jetzt nicht genau zum Thema.

Guck mal wegen AHCI ...

60gb müssste 6.9 aufwärts geben wird bestimmt die Bios einstellungen seien..

Ich habe die 120Gb Version und komme auf 7,5 bei der Festplatte ...

Hast Du denn mal überprüft ob die Einstellungen (AHCI, etc..) richtig sind?

Erzählst ja nicht was Du unternommen hast oder ob Du einfach nur die Dvd ins Laufwerk gelegt hast und Windows hast machen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Corsair mit 80 GB, und hab ne 6,9 als Bewertung.

Da wird schon was dran sein von wegen je größer die SSD, desto mehr Punkte. Aber ganz ehrlich, au den Leistungsindex kann man getrost verzichten ;)

1.) Alle die hier wild Werte posten oder posten werden, bitte ich damit aufzuhören - hilft das dem TE? NEIN!
2.) Wen interessiert bitte der WINDOWS LEISTUNGSINDEX? Das ist totaler Käse!
3.) Starte einen ordentlichen Benchmark (wie bspw. ATTO) und poste deine Fragestellung im Sammelthread.

Also ich hab jetzt AHCI im BIOS eingestellt dann ging erst garnichts mehr, war inner Bootloop gefangen nachdem AHCI DRIVE Initialisierung oder sowas ähnliches kam. Hab dann bisschen gegoogelt und in Win7 in der Registry den msahci Startwert auf 0 gesetzt und zudem den 10.12 AHCI Treiber von AMD für mein MSI DKA790GX Platinum installiert. AHCI sollte jetzt also an sein, sind aber immer noch 5.9 oO

...liebe Güte, dieser "Leistungspipifax" ist sowas von egal und unbedeutend!
womit beschäftigt ihr euch eigentlich an euren Rechnern?
@scrp: Guten Rutsch und alle anderen: husch husch ins Körbchen...

Gidday

Naja, das mit der Registry hat selten Erfolg, installier Windows mal neu, ist (imo) der bessere Weg um die Umstellung von IDE auf AHCI korrekt abzuschließen (idR wirds ja vor der Installation gemacht ...).

Servus.

Kenne das "Problem" bzw. hatte es auch schon mit zwei verschiedenen SSD (einmal Corsair Force und einmal mit einer Intel).
Was für ein Mainboard hast du?

Grüßle ~Shar~

ich habe mit meiner wd blue 640 GB ebenfalls 5,9 :)

das erste mal das ich in den leistungsindex geguckt habe...

ka3 schrieb:
...liebe Güte, dieser "Leistungspipifax" ist sowas von egal und unbedeutend!
womit beschäftigt ihr euch eigentlich an euren Rechnern?

Gidday

Natürlich mit dem Leistungsindex :D

Ich stell mir allerdings auch jedes Mal die Frage,
wen das Ergebnis eines solchen Tests interessiert.
Entweder ich empfinde mein System als (ausreichend) schnell oder eben nicht.

Weiß übrigens nicht mal wo sich dieser Test versteckt :cool_alt:

Zurück
Oben