SSD als Datenplatte

devebero

Rear Admiral
Hi,

ich kann recht günstig an eine Samsung SSD 840 Evo Series 1TB kommen.

Nun spiele ich mit dem Gedanken, meine 1 TB HDD (siehe Signatur) gegen eine SSD zu tauschen.

Hätte dann nur noch SSD Laufwerke im Notebook.

Preislich liege ich da bei ca. 300 EUR.

Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen?

AW: SSD als Dtaenplatte

Lohnt sich zwar meiner Meinung nach nicht eine SSD als DATENPLATTE zu verwenden, da diese dafür schlicht noch zu teuer und zu schade für sind...aber wenn du das Geld übrig hast dann greif zu :D

kann die evo nur empfehlen, hab zwar nur den kleinen bruder (500gb), aber hergeben möchte ich sie nicht mehr.
lohnen oder nicht: wenn du mal größere datenmengen verschiebst, wirst du darüber froh sein, wenn das ruck-zuck geht.

Ist doch deine Entscheidung ob du dir die SSD für ~ 300€ kaufst oder nicht und du dann ggfs. deine HDD aus dem Notebook verbannst.

Ich persönlich möchte meine SSDs nicht mehr missen, auch nicht als Datenlager. Es gibt nichts schöneres als das Datenlager stundenlang zu malträtieren und man hört nix davon ... :)

Als Datengrab eine SSD finde ich pers. Verschwendung von Resourcen... Aber muss jeder selber wissen.. Wenn Du die 400-500 Eurotaler rum liegen hast, klar warum nicht....

ob das sinn für dich macht kannst nur du wissen

ich meine es macht sinn wenn man da viel hin und herkopiert auf der platte, evtl, auch grosse dateien bearbeitet
als datengrab machts nur sinn wenn man das lautlose habn muss und jedes watt sparen muss

für mich persönlich würds keinen sinn machen, da wäre sie mir zu schade für

meine meinung ist: hätte ich das geld, hätte ich keine HDDs mehr im system ^^

nach 18000std ist mir meine OZC agility 2 abgeschmiert, war die systemplatte.

meine crucial M4 läuft noch ohne probleme, sowie die crucials von 3 freunden. meine samsung SSD habe ich noch nicht lange.
von meinen erfahrungswerten her würde ich sagen, keine OCZ und die crucials taugen was. von samung SSDs hört man ja auch nur gutes.

Naja es handelt sich hier ja um ein Notebook, da ist jedes bisschen was man an Strom sparen kann unter umständen eine bis zu einer halben Stunde längere Akkulaufzeit.

Für 300€ würd ichs an deiner Stelle machen :)

PS: kannst für mich da vllt. auch eine für 300€ abgreifen? :D

Alienate.Me schrieb:
nach 18000std ist mir meine OZC agility 2 abgeschmiert, war die systemplatte.
Das ist bei den OCZ ja nicht so selten, zumal alle SSD mit dem Sandforce der ersten Generation recht ausfallfreudig sind. Die Samsung SSDs sind dagegen sehr zuverlässig, abwr auch da gibt es natürlich mal den einen oder anderen Ausfall, so dass man die Datensicherung nicht vernachlässigen darf, wenn man seine Daten nicht verlieren will.

Die Evo 1TB für 300€? Da würde ich sofort zuschlagen, das ist ein Superpreis und hoffentlich ist da kein Harken dabei, die SSD also weder defekt, gefakt noch geklaut.

Also da sage mal einer das du kein Glück hast, 1 TB SSD für 300 Euro ,ich würde sofort zuschlagen ,die ist das Geld auf alle Fälle wert.

OK, dann sehen wir die Anschaffung einer 1TB SSD als Luxusanschaffung an.

Aber wenn keiner was Gegenteiliges sagt bzw. schreibt, dann werde ich das mal angehen.
Danke euch soweit.

Für 300€ ?
und du erstellst hier echt noch ein Thema ?
Kaufen kaufen kaufen :D

Eine SSD ist eigentlich immer eine Luxusanschaffung, zumindest für zuhause, denn eine HDD kann auch Daten speichern und kostet weniger Geld, dafür aber mehr Geduld.

gibt's da, wo du die 300€ SSD herbekommst, noch mehr für den preis? ich würde auch 340 zahlen :)

Zurück
Oben