Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Huhu da ich jetzt nur vorhabe mein CPU zu wechseln anstatt Mainboard CPU Ram und Festplatte habe ich ja einiges an geld über.
Da bin ich nun am überlegen mir eine 60GB SSD zu holen als reine SystemPlatte.
Aber da nun die frage das würde mich ca 140euro kosten. Habe ich davon wirklich eindeutig spürbare geschwindigkeitsvorteile?
Hängt ein bisschen vom Rest-System ab. Wenn die CPU zu lahm ist die Daten die sie von der SSD bekommt zu verarbeiten oder den Command-Queue zu füllen, dann wirst Du auch nix von der schnelleren Storage-Lösung merken.
Aber in der Regel: JA
Was für ne billige SSD hast Du denn im Sinn? Vernünftige kosten eher um die 200.
hm oaky mein ganzes System
BS ist Vista.
CPU AMD X2 5200+ wird aber wie schon gesagt ersetzt durch ein X4 945er.
Maindboard ein tolles mit AMD 690G Chipsatz habe gerade den genauen namen nicht im Kopf.
Speicher 4GB Ram
Jupp. Pixmania ist ein (xxxxx<- könnte ein Schimpfwort sein) mit Sitz in Frankreich bei dem ich nicht bestellen würde. Der nächste "vernünftige" mit Lagernd-Status ist MIX. Und da kostet die SSD 154 + 11 Euro Nachnahme.
Ich würde mit dem Kauf einer SSD noch warten, da tut sich in den kommenden Wochen und Monaten eine Menge.
Aktuell verwende ich für das System eine WD Green 2TB und damit eine als langsam geltende Datenplatte, aber es läßt sich auch flott arbeiten und die Zeit überbrücken.
ja lohnt sich auf jeden fall aber 60 sind fast zu wenig
hab die postville mit 80gb und nur programme drauf keine daten oder content und bin schon bei 60gb
Ich nutze hier eine Samsung 64GB SSD für um die 140 Euro, für nur BS und Programme, ein oder zwei virtuelle Maschinen (Linux) und meine Lieblingsmusik reicht es locker aus, ist schön schnell und leise. Allerdings benutze ich Win7..das ist etwas sparsamer mit den Resourcen als Vista...
Wenn man kann: Auslagerungsdatei, Hybernate-File, Computerreparatur abschalten/verschieben ... und schon hast Du (je nach RAM-Ausstattung) schon wieder 30GB mehr Platz.
die Programme gehn halt alle sofort auf, booten geht auch blitzschnell ohne größere Wartezeit. Games starten schnell, kopieren, entpacken... Aber ansonsten solltest Du keine Wunder erwarten, man gewöhnt sich auch recht schnell dran dass alles schneller ist...
solid2 ist ne gute wahl, lass dir jetzt bloß nicht die agility oder vertex aufschwatzen.. das "mehr" an performance wirste bei ner systemplatte mal so gar nicht merken, da die sequentiellen datenraten keinerlei bedeutung dabei haben.. mit 60gb kommste auch locker hin, hab win7, office2k10 und die programme des täglichen bedarfs und immernoch ~20gb frei.. also keine panik..
allerdings win7 wäre echt zu empfehlen.. wobei es für die solid2 auch ne trim alternative gibt, zumindest bei agility und vertex, müsste bei der solid2 auch so sein.. musste nur die richtige firmware flashen dann haste nen garbage collector..der macht das gleiche wie trim, nur bisschen aggressiver aber betriebssystemunabhängig