SSD Benchmark - UASPStor - mit und ohne

adrian142

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
8
Hallo,

Ich mache gerade einen AS SSD Benchmark. Und das letzte Mal wurde "UASPStor - OK" und "16384 K - OK" angezeigt und die Samsung SSD erzielte sehr gute Ergebnisse. Jetzt wird das nicht angezeigt und die Ergebnisse sind schlecht.

Woran kann das liegen?

Besten Dank für jeden Hinweis.
1702025608417.png
1702025625599.png
 
Beim ersten mal intern verbaut und jetzt als USB? Jedenfalls wird es so erkannt.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Der Benchmark ohne USAP sieht auch stark nach USB 2.0 HS aus (das mit USAP dagegen nach USB 3.0). Vielleicht liegt es am Kabel? Mal ein anderes probiert?
Woanders eingesteckt ist es nicht, oder?
 
Beides Mal gleich - extern.
So gut wie keine Daten drauf.
1702027352081.png

Ergänzung ()

cvzone schrieb:
UASP ist ebenfalls extern - USB Attached SCSI.

Hier gab es das gleiche Problem, vielleicht hilft es.
https://www.pc-experience.de/software-und-programme/uasp-protokoll-nicht-nutzbar.html
Wie finde ich denn heraus, ob das bei mir das gleiche ist:
"Die Lösung war so profan wie ärgerlich zugleich, ein USB 3.1 3rd-party Treiber hat sich in das System Gemenge eingeklinkt und die für UASP zuständigen Treiber überlagert. "
 
adrian142 schrieb:
Wie finde ich denn heraus, ob das bei mir das gleiche ist:
Im Gerätemanager unter Speichercontroller.

Dort mal schauen was vorhanden ist und ggf. mal Treiber (dürfte hier Realtek sein und nicht ASMedia, wie in dem Beispiel) deinstallieren per Rechtsklick (auch den Haken zum löschen setzen, sonst installiert der sich direkt wieder)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adrian142
Bei mir sieht das anders aus:
1702028146258.png

Soll ich den NVM Express-Controller entfernen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adrian142 und cvzone
Bei den ausgeblendeten Geräten gibt es:
  • Microsoft VHD-Loopbackcontroller
  • Per USB angeschlossenes SCSI (UAS)-Massenspeichergerät
  • Xvdd SCSI Miniport
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben