SSD Benchmarken...womit?

J

joe200575

Gast
Hi Leutz...

hab heute mein Supertalent SSD bekommen, eingebaut, Win7 draufgeklatscht, und möchte es jetzt vernünftig Benchmarken. Ich suche ein Tool dafür, das die Ergebnisse mit anderen SSD´s und Festplatten Grafisch vergleicht.

Die folgenden Tools kenne ich und hab ich schon probiert, gefallen mir nicht. Was gibts denn sonst noch?

- Everest
- Sisoft Sandra
- HD-Tach

Danke für die Antworten...

HisN schrieb:
Aber ganz unter uns: Warum nimmst Du nicht die üblichen HD-Bench-Tools?

Naja, weil ich die Ergebnisse grafisch dargestellt haben möchte, und diese Tools entsprechen nicht meine Erwartungen.

Ah, wie hätten sie es denn gerne? *G*

AS SSD Bench
IOMeter

Eigentlich brauchst du nur IOMeter, damit kannst du jedes nur erdenkliche Szenario selber testen.

Das hört sich jetzt irgendwie an wie (ist nicht böse gemeint!): "Aus welchem Blickwinkel komme ich beim virtuellen Schwanzvergleich am besten weg?" an. :)

Aber: Nimm doch einfach ein Ergebnis von HDtune und leg die unzähligen anderen Ergebnisse hier aus dem Forum von HDDs und SSds daneben. Das sollte doch als Vergleich schon mal erste Anhaltspunkte geben.

IOMeter ersetzt HDTune und alle anderen auch nur erdenklichen Benchtools weil man jedes Szenario nachbilden kann...und es ist viel genauer und bietet mehr Informationen. IOMeter macht jedes andere Benchtool überflüssig...UND es testet real und nicht irgendwie pseudomässig wie CrystalDiskInfo und co. ;)

Alternate 1
Zurück
Oben