SSD benchmarktest schlechte werte.. warum?

ThxMatthew

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
9
Habe öfter Standbilder obwohl ich einen sehr guten PC besitze und versuche schon länger herauszufinden woran es liegen könnte.
Habe dann mal einen BenchmarkTest gemacht und diese Resultate bekommen:

UserBenchmarks:
CPU: Intel Core i7-8700K - 100.7%
GPU: Nvidia GeForce RTX 2070 - 123.2%
SSD: Kingston A400 480GB - 26.7%
SSD: Kingston A400 480GB - 34.4%
MBD: MSI MAG Z390M MORTAR (MS-7C00)

773678


Kabel habe ich beide überprüft:
C: (System Drive):
773680

30V VW-1 26AWG VSO
Am Stecker: SATA 6G b/s

D: (2. SSD):
773679

LUXSHARE-ICT AWM E321011 STYLE 21149 80°C 30V Serieal ATA 28AWG
Am Stecker: Asus 6G b/s 18 10

Meine Frage ist könnten meine SSDs Ursache für die Standbilder sein, wenn ja was kann ich am Besten dagegen tun?
Ich bin dankbar für jede Art von Hilfe.
 
wenn ich mich richtig erinnere geht bei dem Benchmark ein Großteil der Punkte aus der Größe des Datenträgers hervor.
 
Schau mal mit AS SSD Mark ob das Alignment bei deinen SSD's richtig ist. Wenn die nicht passt, geht die Perfomance deutlich runter.

Wieviel Arbeitsspeicher?
Liefen während der Benchmark lief im Hintergrund vielleicht Windowsupdates?
Welches Benchmark tool hast du verwendet? Sieht mir nach so nem Online Benchmarkdingsbumms aus.
 
Habe 16GB Arbeitsspeicher.
Es liefen keine Windowsupdates.
Hatte UserBenchMark verwendet.
Werde gleich mal AS SSD laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und dreh den virenscanner ab
das gilt auch für den defender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
Kabel kann man nicht wirklich durch Betrachten prüfen, die Fehler sieht man ihnen nicht an, aber man sieht bei ordentlichen SSDs die Fehler an den SATA / Ultra-DMA CRC Fehlern (fast immer Attribut 0xC7). Poste also mal die Screenshots von CrystalDiskInfo für die SSDs, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen.
 
@ThxMatthew

Deine ssd läuft wohl ausserdem im RAID Modus? Solltest eventuell mal direkt ahci im BIOS probieren.
Und entweder die Intel Treiber aktualisieren oder ganz runterwerfen und die Microsoft Treiber verwenden.
 
Ich habe die ebenfalls im Einsatz - ohne Intel Treiber ...

774447


gerade mal das Firmware-Update eingespielt - danke für den Hinweis:

774450
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben