SSD clonen

Macrium Reflect Free kann auch klonen, ganz unabhängig von irgendwelchen Fabrikaten.

Edit: ah, hab zu lange gebraucht. So ist das, wenn man von der Arbeit immer wieder aufgehalten und abgelenkt wird :p

• Gefällt mir
Reaktionen: secy
Super danke euch für eure Hilfe 👍😊

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Ich habe das kürzlich auch mit MAcrium reflect gemacht. Da die neue SSD aber größer als die alte war, musste ich zusätzlich mit gparted die partitionen neu anordnen, da bräuchte man nämlich die kostenpflichtige Version. Das Problem war, dass die Datenpartition nicht die letzte Partition in der Reihenfolge der Partitionen war, sondern noch eine Systempartition von Windows folgte. Wenn das bei dir auch der Fall sein sollte, wirds schwieriger, wenn nicht, dann sollte es einfach mit Macrium Reflect Free gehen. Gparted ist kostenlos, aber schwierig zu verwenden. Wenn bei dir aber nach der Datenpartition keine weitere Systempartition mehr folgt, sollte das kein Problem sein.

• Gefällt mir
mae1cum77 schrieb:
Ist die alte Platte GPT partitioniert? MBR funktioniert bei NVME nicht.
Das ist so pauschal nicht korrekt. Es gibt durchaus Mainboards, die von einer als MBR-Datenträger eingerichteten NVMe-SSD booten können. Was da jetzt die Regel und was die Ausnahme darstellt, kann ich nicht beurteilen. Ich würde auf ersteres tippen.

• Gefällt mir
Elbrathil schrieb:
Ich habe das kürzlich auch mit MAcrium reflect gemacht. Da die neue SSD aber größer als die alte war, musste ich zusätzlich mit gparted die partitionen neu anordnen, da bräuchte man nämlich die kostenpflichtige Version. Das Problem war, dass die Datenpartition nicht die letzte Partition in der Reihenfolge der Partitionen war, sondern noch eine Systempartition von Windows folgte. Wenn das bei dir auch der Fall sein sollte, wirds schwieriger, wenn nicht, dann sollte es einfach mit Macrium Reflect Free gehen. Gparted ist kostenlos, aber schwierig zu verwenden. Wenn bei dir aber nach der Datenpartition keine weitere Systempartition mehr folgt, sollte das kein Problem sein.
Super danke dir aber beide SSD sind gleich groß hoffe dass das dann funktionieren wird

Zurück
Oben