Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SSD direkt auf HDD kleben?
- Ersteller c-mate
- Erstellt am
A
AdoK
Gast
Da die SSD keine beweglichen Teile hat, juckt die die Vibration(en) einer Festplatte nicht.
Kann sein, dass eine auf die HDD huckepack geklebte SSD die HDD ein wenig bei der Temperatur beeinflusst. Wird aber wohl auch an der Be-/ Entlüftung deines Gehäuses liegen.
Kann sein, dass eine auf die HDD huckepack geklebte SSD die HDD ein wenig bei der Temperatur beeinflusst. Wird aber wohl auch an der Be-/ Entlüftung deines Gehäuses liegen.
tree-snake
Captain
Haste am nem Gehäuseteil nicht irgendwo Platz ? SSD kannst ohne Probs auch senkrecht montieren/kleben.
haste am nem gehäuseteil nicht irgendwo platz ? Ssd kannst ohne probs auch senkrecht montieren/kleben.
this!!
D
delta1
Gast
Nimm einfach doppelseitiges Klebeband mit so Schaumstoff dran.
Das schafft einige mm Luft, die Wärme kann weg.
Lässt sich später gut wieder entfernen.
Gruß
Das schafft einige mm Luft, die Wärme kann weg.
Lässt sich später gut wieder entfernen.
Gruß
Es handelt sich um ein Small Faktor Gehäuse von Lenovo drum ist darin wenig Platz...
Aber dann pack ich die SSD auf die HDD, scent ja nix auszumachen.
OK ich gebs zu normalerweise gehört in das Gehäuse eine interne mSata SSD, aber das ist mir irgendwie zu kompliziert. Auserdem habe ich wider besseren Wissens die Sata SSD schon bestellt.
Aber dann pack ich die SSD auf die HDD, scent ja nix auszumachen.
OK ich gebs zu normalerweise gehört in das Gehäuse eine interne mSata SSD, aber das ist mir irgendwie zu kompliziert. Auserdem habe ich wider besseren Wissens die Sata SSD schon bestellt.
Manche HDDs haben auf der Oberseite kleine Löcher, die nicht verdeckt werden dürfen, weil die der Belüftung bzw. dem Druckausgleich dienen.
Dann steht aber auf dem Aufkleber der HDD auch eine Warnung drauf wie "Don't cover any drive holes." oder "Breather port, do not obstruct."
Wenn deine HDD keine Löcher an der Oberseite hat, sollte man die SSD draufkleben können. Es schadet sicher nicht, die Temperatur der HDD danach mit CDI zu überprüfen.
Dann steht aber auf dem Aufkleber der HDD auch eine Warnung drauf wie "Don't cover any drive holes." oder "Breather port, do not obstruct."
Wenn deine HDD keine Löcher an der Oberseite hat, sollte man die SSD draufkleben können. Es schadet sicher nicht, die Temperatur der HDD danach mit CDI zu überprüfen.