SSD einrichten und Windows auf HDD klonen oder neu installieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lukas8

Newbie
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
4
Hi,

ich habe mir einen neuen Rechner bestellt:

Asrock z77 Extreme4
Intel i7 3770k
1 TB HDD
Grafikkarte: HD 7950 3 Gb
Netzteil: Cougar A450
Ram: Ballistix Sport 16GB
SSD: Samsung 840 120 GB Basic Series

Mein Windows 7 Ultimate ist derzeit auf einer 1 TBB HDD.
Hat schon jemand Erfahrung mit dem klonen auf die SSD?

Ich habe gehört es kann zu Komplikationen kommen mit Treibern etc.
Ich warte noch auf das Gehäuse kommt vorrausichtlich morgen.
Dann heisst es zusammenbauen und alle Treiber usw installieren.

Wie sollte ich bei der SSD vorgehen? Muss ich meine Festplatte fornatieren? Ich würde meine ganzen Daten gerne draufbehalten!
Was sollte ich mit dem Windows auf meiner jetzigen Festplatte machen? Kann man die irgendwie deinstallieren?

Danke
 
als erstes würde ich mal diese grausame hardware zusammenstellung stornieren....
 
als erstes würde ich mal diese grausame hardware zusammenstellung stornieren....
xD

Am besten ist es ein Backup zu machen und dann neu installieren.
 
Ich würde Windows auf die SSD neu installieren.

Eine Vorgehensweise:
-die alte HDD abklemmen
-SSD anschließen & Windows da drauf installieren; Installation komplett abschließen (Updates, Treiber etc.)
-die HDD im laufenden Betrieb anschließen (sichergehen dass im UEFI SATA-Hot-Plug angeschaltet ist
-die 100 MB-Partition der alten HDD in der Datenträgerverwaltung auflösen (das ist der alte Bootmanager - geh sicher dass du die Partition auf der HDD erwischst, nicht auf der SSD!)
 
Und danach solltest du die Suchfunktion bemühen, dieses Thema gabs schon mehr als mehrfach ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben