SSD für Netbook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eff*Hunt

Lt. Commander Pro
Huhu;

Ich suche eine SSD für mein zukünftiges Netbook. Folgende Eigenschaften sind wichtig:

--> 2,5" SATA
--> min. 50GB
--> wenns iwie geht unter 100€

Welche ist hier zu empfehlen?

Lieben Gruß;
Tuxx

Nun die sind alle recht teuer aber die die ich dir geschikt habe ist halt auh ein 256 Gb modell.

Die kannste auch tiefer kaufen...

Aber SSD's wären wirklich diese beiden zu empfehlen

Man sollte aber beim Einsatz in Notebooks bedenken das die Samsung 830 ziehmlich viel Strom verbraucht ...

wegen Samsung: Ne, sorry, das ist mir zuviel, ich kann nicht wirklich mehr als 100 Euro aufbringen.
crucial: sieht schon besser aus, würd aber gerne noch einige Meinungen mehr hören.

PS: SSDs sind doch sparsamer als HDDs, nicht?

Stimmt
Ergänzung ()

Nunwenn du eine gute SSD für unter 100Euro willst...Wirs du glaub ich nicht wirklich fündig..
Die zweite die ich dir geschikt habe liegt ja unter 100 euro...?

88 Euro

Ok wie du magst aber ich denke viele hier werden dir die Crucial empfehlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Ferrari:
Die Intel kostet leider viel zu viel, die ADATA ist zwar gut, aber ich brauche keine 120 GB ;-)
Ich brauche das Netbook für die Schulsachen, leider muss da auch windows drauf.

zb: 60GB SSD ergibt ==> 20GB Win7, 10GB Programme, 30GB Dokumente

Nunwenn du eine gute SSD für unter 100Euro willst...Wirs du glaub ich nicht wirklich fündig..

Bitte? Wie kommst du denn DARAUF? Na so ein Stuss ganz ehrlich, aber klaro und hallo wirst du mit der Crucial m4 64GB einen enormen Leistungsschub gegenüber einer Festplatte erfahren, noch zusätzlich ausbleibende Betriebsgeräusche und auch etwas geringerer Stromverbrauch und auch weniger Hitze.
Gut, das haben eigentlich alle SSD's soweit, und welche dann wirklich die beste ist... Crucial m4 wird allgemein empfohlen, ist recht günstig und hat ein gutes P/L-Verhältnis, also das was du suchst denke ich. Den Kommentar dass du damit keine gute SSD kaufst ist vollkommen falsch.

superman1 schrieb:
Man sollte aber beim Einsatz in Notebooks bedenken das die Samsung 830 ziehmlich viel Strom verbraucht ...

Bei Volllast der SSD ja, im IDLE wo sie sich zu 95% im Netbook aufhält ist sie hingegen recht sparsam.

Man sollte auch aufpassen, dass man überhaupt die Standard SSDs mit 9,5 mm Bauhöhe in ein Netbook bekommt. Meistens passen nur welche mit 7 mm Bauhöhe rein.

@nomad12:
2,5" ist also nicht gleich 2,5"? :S das is kacke :( wie weiß ich denn nun ob die Crucial in mein Netbook passt?

@Cashney:
Klingt ja schon besser, dann mach ich wohl nichts falsch mit der, wenn die allgemein empfohlen wird.

Du könntest uns mal verraten was für ein Modell du hast. Oder selbstständig den Modellnamen + SSD in Google eingeben, wird schon andere Leute gegeben haben die sich das gefragt haben.

€dit: Du hast ja noch kein Netbook seh ich grad. Naja welches planst du denn dir zu kaufen?
€dit2: Du kannst die Crucial m4 (die 9,5mm dick ist) mit kleineren Umbauten und zumindest einer rechten Hand auf 7mm bringen, dabei geht aber die Garantie verloren. Ich wollte es erwähnen, möglich ist es.

Zuletzt bearbeitet:
Wies derzeit aussieht wirds das hier werden: Lenovo IdeaPad S205
Mach ich, wenn ich die Tests fertig gelesen hab ;)

Bitte? Wie kommst du denn DARAUF?

Stimmt da muss ich mich entschuldigen...

Wohne in der Schweiz und bei mir kostet die Crucial 64 Gb 111.-

^^Und ich Idiot hab wohl nicht an die Umrechnung gedacht

wegen Umbauen: Ui, ne das klingt nicht so nach meinem Geschmack ;-) gibt es denn auch SSDs, die da passen würden, die man empfehlen könnte?
Ergänzung ()

@Living_Hiigh: kenn ich gut *G* bin auch Schweizer

FerrariF100GT; Sandforce SSDs würde ich nicht in Notebooks verbauen, denn mit aktiven Energiesparoptionen gibt es da öfter Probleme und die will man bei Notebooks ja nun nicht wirklich deaktivieren..

nomad12 schrieb:
Bei Volllast der SSD ja, im IDLE wo sie sich zu 95% im Netbook aufhält ist sie hingegen recht sparsam.
Eben, in Idle tuns sich die Crucial m4 und die Sasmung 830 nicht viel und auch wenn die Samsung beim seq. Schrieben mehr strom braucht, so schreibt sie ja auch schneller. Die gesamte Leistungsaufnahme zum Schreiben einer bestimmten Datei dürfte damit dann nicht höher ausfallen.

nomad12 schrieb:
Man sollte auch aufpassen, dass man überhaupt die Standard SSDs mit 9,5 mm Bauhöhe in ein Netbook bekommt. Meistens passen nur welche mit 7 mm Bauhöhe rein.
Das stimmt so zum Glück noch nicht, denn die allermeißten Notebooks haben zu Glück noch Platz für ein ganz normales 9.5mm hohe 2.5" Laufwerk. Nur bei den sehr kleinen und flachen Notebook sind 7mm nötig, aber die m4 gibt es ja auch in 7mm Bauhöhe als m4 Slim zu kaufen. Im Zweifel prüft man vor dem Kauf einfach mal mit CrystalDiskInfo welche Platte da verbaut ist und googlet nach dem Modell, dann erfährt man schnell, wie hoch die jetzige HDD ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben