Docking Station für Windows und Mac mit einem Schalter zum switchen?

backardpell

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
1
Guten Tag Zusammen!

Ich schieß mal direkt mit dem los, was ich suche:

Dockingstation, die an Mac-Laptop und Windows-Laptop gleichzeitig angeschlossen ist und irgendwie soll man hin und her switchen können per Knopfdruck z.B. (oder wie auch immer)

Man muss 2 Monitore anschließen können an die Dockingstation, welche dann die Signale vom Mac ODER vom Windows erhalten per Knopfdruck (o. ä.).

Bonus Points: Falls man auch per Knopfdruck (o. ä.) die Option hat, dass ein Monitor vom Mac das Signal bekommt und der andere Monitor vom Windows das Signal bekommt (also Mac und Windows gleichzeitig, jeweils 1 Monitor)

Gibt es sowas überhaupt? :D

Mein Ziel ist quasi, dass ich nicht mehr händisch immer die Monitore umstecken muss, sondern je nach Bedarf die Option auswählen kann welche ich möchte, beispielsweise:

  • Modus 1: Beide Monitore zeigen Mac
  • Modus 2: Beide Monitore zeigen Windows
  • Modus 3: Ein Monitor zeigt Mac, der andere Windows

Viele Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Drewkev und M4ttX
Am ehsten ein KVM Switch mit 2 Monitor Ausgängen - bei Bedarf jeweils eine Dockingstation vor jedem Notebook da nicht alle direkt 2 Monitore ansteuern können.
Die von Trendnet ist am günstigsten die ich kenne, es gibt auch welche von Aten die kosten aber deutlich mehr: https://geizhals.de/trendnet-2-fach...switch-tk-240dp-a2437141.html?hloc=at&hloc=de
Nehme an die Monitore existieren schon?

Um den Bonus Point abzudecken, müsstest ohne KVM Switch aber (vermutlich) mit 2 Dockings, manueller Umschaltung an den Monitoren sowie Maus+Tastatur mit Funk und mehreren Profilen (z.B. Logitech K850) arbeiten (so habe ich das bei mir, ich brauche aber selten beide Systeme gleichzeitig, sonst wäre mir die Umschalterei zu mühsam).
 
Zurück
Oben