SSD für Windows und Games gesucht

Du hast es nicht verstanden - es geht nicht um das Problem an sich, es geht darum das die Einstellung (Energie-Saver bei SSDs) keinen Sinn macht! Ich dachte das hätte der Link ausgesagt....

edit: Nur um weitere Missverständnisse vorzubeugen - es macht keinen Sinn, weil Du mit einer Energiespareinstellung den größten Vorteil einer SSD zu nichte machst - die schnelle Zugriffszeit, und das ohne nennenswerte Energieerstarnis, immer < 1W.
Wird auch grundätzlich empfohlen:
http://www.antary.de/2009/12/15/ssds-unter-windows-7-einsetzen/

Du stellst ja auch Defrag bei einer SSD ab, im Gegensatz zu einer HD. Ist halt nur einer der weiteren Punkte die man generell beachten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr redet aneinander vorbei. Hoosty meint den Energiesparmodus S1 oder S3 den man z.Zt. bei einer Vertex 2 nicht benutzen sollte.
Den S3 nutze ich jedoch ausgiebig und es läuft auch ohne Probleme bei meinem Board. So spare ich weitere 26sek beim booten, innerhalb von 4sek steht mein Desktop.
 
hoosty schrieb:
Keine Vertex 2, OCZ Forum anschauen. Crucial C300 bietet das beste Package momentan.

Das bezieht sich "momentan" Auf den Energiemodus, dieses Problem wird denke ich aber bald behoben. Demnach ist sie dennoch
eine gute Wahl wenn men den Energiesparmodus momentan nicht braucht.

Würde gerne wissen was der Unterschied vom Normalen -zum Energiesparbetrieb ist.
 
Lies dich mal hier ein. Na, immernoch so eine tolle SSD? Du weisst schon, dass jedes Windows 7 nach ein paar Minuten Inaktivität in den Stromsparmodus geht?
 
Also meins geht nur in den S3 wenn ich es möchte, es ist ja auch kein mordsmäßiger Aufwand das mal eben umzustellen. Die Probleme treten auch nicht mit allen Chipsätzen auf. Mit meiner AMD SB750 geht es wie oben schon erwähnt problemlos.

@TECC: Beim Energiesparmodus wird der kpl. Raminhalt auf die SSD geschrieben (S1) und dann der Rechner abgeschaltet. Beim Hochfahren wird dann wieder der Raminhalt von der SSD gelesen und das System steht wieder so da wie vor dem runterfahren.
Beim S3 Modus wird nichts auf die Platte geschrieben sondern die Daten bleiben im Ram. Der Rechner wird abgeschaltet und nur noch der Ram mit Strom versorgt. Das Aufwachen geht beim S3 Modus deutlich fixer.
In beiden Modi ist der Rechner augenscheinlich aus.
 
Klar ist das Umstellen kein Aufwand - für uns. Aber du musst auch mal an die vielen User denken, die ihr Windows einfach nur benutzen wollen, du kannst von denen als Hardwarehersteller nicht verlangen, ihr Windows gut zu kennen oder sich ins herstellereigene Forum einzulesenen. Woanders wird das Problem von OCZ nämlich gar nicht kommuniziert.
Was machen Notebookuser, sollen die auf S3 verzichten?
 
Zurück
Oben