SSD fürs Netbook

ah edit:D
puh schwer das ab zu schätzen, eine große leistungsteigerung solltest du schon feststellen, wenn du allerdings jetzt schreibdaten haben willst, da kann ich dir leider nicht helfen, ich würd emich vielleicht mal an moros wenden;)
oder steck eine von deinen postville's mal probehalber rein^^
 
die sind beide verbaut und keine Lust die platt zu machen... ich mein dass es schneller wird sollte klar sein, frage ist ob ich nen Unterschied zwischen Intel X-25V 40GB und z.B. der Vertex 2 auf dem Netbook wirklich spüre... wenn die Intel 60GB hätte und 130 kosten würde, würde ich zu der greifen, die Vertex 2 ist irgendwie schon ein wenig krass für ein Netbook, aber Preis/Leistung ist echt gut!!! Also für 60GB, sehr hohe Transferraten und 50.000 IOPS!

EDIT: so Vertex2 ist bestellt, die 30 Euro für 20GB mehr usw. ist dann auch schon egal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht, dass der Celeron die SSD merklich ausbremsen wird. Einen mächtigen Geschwindigkeitsvorteil sollte es imo sein.

PS. Viel Spaß mit der neuen SSD!

Edit: Du kannst ja mal ein Performancevergleich mit deinem 6-Kerner System machen. Ich denke die Ergebnisse wären auch für den ein oder anderen Boardie interessant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ist bei Alternate schon raus, man sind die schnell :)

joa, kann ich machen, auch gerne mal Intel 6-Core vs. AMD 6-Core, wobei ich hier ohne große Tests schon deutliche Unterschiede habe, allerdings ist der Preis dafür meiner Meinung ein wenig zu hoch.

Wie gesagt Speed ist zwar schön, in erster Linie gehts aber darum, dass ihm geschüttel und Vibrationen egal sind, keine Lust ständig Platte zu tauschen. Allerdings musste ich grade feststellen, dass ich wohl irgendwie keine CD oder sonst was zum Netbook habe, also entweder Image kopieren von HDD auf SSD oder neu installieren und sich alles ausm Netz zusammensuchen.
Ich frag mich, was man machen soll wenn einem mal die Platte abraucht oder so?! Mit nix kommt man nicht sonderlich weit...
 
Du lädst dir das Windows-Image von der MS-Seite (mal Suche im Forum betätigen), kopierst es auf einen USB-Stick und installiert alles + Treiber. Geht schnell und ist komfortabel. Wenn du überall das gleiche OS verwendest, macht es eh Sinn, so einen Stick anzulegen. Musste das auch für mein Sony Vaio Z machen.
 
ne hab leider verschiedene, also neuinstallen is dann wohl besser als nur rüberkopieren?
Bin ja mal gespannt wann das Ding kommt und wie dann alles läuft, vorallem ob man auch gut was an der Laufzeit merkt... netter Nebeneffekt.
 
Würd mich auch gern interessieren, wie sich es verhält, zu einem Netbook. Überlege auch..
 
dann mach ich nen kleinen Test, Bootzeiten, Laufzeit usw. im vgl. zu HDD. Und schreib auch so noch ein paar Zeilen...
 
Auf jeden Fall komplett neu installieren, damit Windows sich auch voll auf die SSD einstellt.
 
ah stimmt, TRIMM und so, da war noch was, danke für den Hinweis.
 
Zurück
Oben