SSD in Netbook eingebaut - startet nicht mehr

GamingWiidesire

Commander
(sry falsche Kategorie)

Hallo liebe Community,

ich habe in mein Asus EEE PC 1015pn eine Kingston SSD eingebaut und durch die interne HDD getauscht.

Habe nun nachdem ich alles wieder zusammengeschraubt und geklippt habe das Problem, dass mein Netbook nicht mehr startet

also überhaupt nicht, es regt sich garnichts! Tastatur nochmal oben direkt abgelöst, um den Powerknopf direkt zu drücken und trotzdem nichts-> also schließe ich schonmal einen fehlenden Kontakt des Knopfes zur Tastatur aus

was kann passiert sein? bei Fragen gebe ich gerne nähere Informationen falls es noch etwas wichtiges gibt ;)

danke für eure Hilfe

MfG

rivalxstorm

Zuletzt bearbeitet:
Akku vorher ausgebaut ? Mit angeschlossenem Netzteil getestet?

hayden schrieb:
Akku vorher ausgebaut ? Mit angeschlossenem Netzteil getestet?

ja ich habe den Akku vorher ausgebaut und Netzteil entfernt

nun mit Netzteil und ohne Akku und mit Akku + Netzteil getestet und keinerlei Reaktion, nichts, nichtmal die Lampen leuchten

Lass ihn mal ein Weilchen ohne Strom (Netzteil und Akku) und probiere es dann nochmal. Ansonsten kannst du versuchen die alte Platte nochmal einzubauen.
Schau vll noch nach, ob alle Kabel (Tastatur usw) angeschlossen sind.

Die SSD sollte nicht das Problem sein; du hast beim Ein- oder Zusammenbau evtl. etwas vergessen oder beschädigt.

Baue das Gerät nochmal auf die gleiche Art auseinander wie vorhin, du wirst sicher einen Flachbandstecker o.Ä. vergessen haben wieder anzuschließen, ist mir auch schon passiert. Wenn du nicht gerade mit dem Schraubenzieher quer durchs Mainboard geglitten bist, sollte das Netbook auch mit fehlerhafter SSD zumindest ein Lebenszeichen von sich geben, sprich starten lassen, auf Power-Knopf reagieren usw.
Wenn du dir das zutraust kannst du das Netbook auch vor dem erneuten Zusammenbau versuchen zu starten (quasi mit "offenem" Herzen"), auch mal mit und ohne SSD.

Zuletzt bearbeitet:
habe das Problem jetzt gelöst, danke für eure Hilfe :)
allerdings war das Problem etwas ganz kurioses:
um das Netbook einzuschalten muss ich jetzt immer den "Energiespar/Hochleistungsmodus" Wechsel-Button drücken und nicht den Einschaltknopf

Sachen gibts ...^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben