SSD kaputt oder reparabel?

JulesPryla

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe gestern eine SSD (Samsung, 840, 120GB) gekauft, Windows 7 draufgespielt und bekam ganz viele Fehlermeldungen und kein Internet. Dann habe ich eine neuere Version von Windows 7 gefunden und wollte sie über die vorherige Installieren. Nun kommt aber die Fehlermeldung, dass ich kein Medium (Bild 1) auswählen kann, da (Bild 2) .. (das ist Fachchinesisch) Ich habe mal ein Foto gemacht.
PS: den PC hochfahren mit dem vorherigen Windows geht auch nicht - siehe Bild 3.

Kann mir da jemand helfen?
Soll ich sie zurückgeben und sagen, dass sie kaputt war/ist?

PPS: jetzt hab ich die SSD noch über ein Gehäuse per USB an einen Laptop geschlossen und mir werden zwei Ordner angezeigt:
"System-Reserviert (ca 100MB)" und "Untitled (111GB)". (Bild 4)
Könnte ich jetzt nicht theoretisch den system-reserviert formatieren bzw löschen?

Danke schonmal

IMG_20130806_110421.jpgIMG_20130806_110515.jpgIMG_20130806_110558.jpgIMG_20130806_124848.jpg

Soll ich sie zurückgeben und sagen, dass sie kaputt war/ist?

Was frech wäre da das Problem ja deutlich vor dem Rechner sitz.

Eine Anleitung wie zu installieren ist gibts ja genug im Netz. Ich würde nochmal alles Platt machen und von vorne beginnen.

Danke für die erste sehr qualifizierte Antwort.

Was heißt alle Partitionen löschen, das macht es doch von selber, wenn ich es neu installiere.
Gibt es noch mehr Tips? Ich habe nur noch einen Apple Rechner in näherer Umgebung und mit dem einen Bootbaren USB Stick zu machen kann man knicken, das geht nicht.

Alle Partitionen löschen und vom Windows-Installationsprogramm anlegen lassen.
Die Meldung zum Thema GPT ist eindeutig, du hast die SSD im MBR-Stil partitioniert,
aber die Installation im UEFI-Modus gestartet, deshalb müssen GPT-Partitionen angelegt werden.

Nein, es wird vielleicht die Partition formatiert, auf die Windows installiert wird, es werden bei der Windows-Installation aber nicht alle Partitionen gelöscht.

Gehe mal davon aus, dass Datenträger 1 die SSD ist, dass aus dem ersten Bild alle Einträge mit Datenträger 1 löschen. Die andere HDD während der Installation abklemmen.

Zuletzt bearbeitet:
zieh mal die andere Platte ab, also nur die SSD drin, dann im dem Fenster , wo du die 2 Partitionen deiner SSD siehst, einfach alles löschen und dann weiter klicken

Entweder UEFI Boot im Bios deaktivieren, oder alle Partitionen auf dem Datenträger löschen.

Also ich soll alles löschen? Lösche ich dann nicht die Festplatte an sich? Ich habe etwas Angst, das ich sie unbenutzbar mache oder ist "löschen" in jedem Fall unbedenklich?

Herzlichen dank!

Hast du da eine SSD und eine HDD drin?
Hast du die SSD an dem Sata Anschluss "0" und die HDD an "1" oder höher?

Lösch alle Partitionen der SSD und dann legst du eine neue an wo du es drauf installierst.

Vielleicht ist es für dich besser, wenn du so lange du installierst, die HDD ab klemmst.

JulesPryla schrieb:
Also ich soll alles löschen? Lösche ich dann nicht die Festplatte an sich? Ich habe etwas Angst, das ich sie unbenutzbar mache oder ist "löschen" in jedem Fall unbedenklich?

Herzlichen dank!

Das löschen der Partitionen schadet deiner SSD nicht. Dadurch wird sie nicht unbenutzbar. Nur die Partitionen von Datenträger1, also deiner SSD löschen. Datenträger 0 brauchst du nicht löschen, aber vor der Windows-Installation abklemmen.

Die neuen Partitionen kannst du vom Windows-Installationsprogramm anlegen lassen.

Ihr seid die allerbesten - vielen Dank. Windows wird neu installiert.

DANKE!