SSD mit GPT Partitionstil.

muarrr

Ensign
Hallo zusammen,

habe heute meine neuen PC zusammen gebaut, wollte Win 7 64Bit drauf installieren stehe jedoch vor einem Problem.

Habe eine Paar Monate alte SSD ADATA S510 2,5" SSD 120 GB von bekannten für kleines Geld bekommen habe leider auch keine andere Festplatte auch zur Verfügung. SSD ist wohl vorher in einem MacBook drin gewesen.

Beim Versuch der Installation von Win 7 bekomme ich "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil."

Habe Netbok + eine USB Stick 16GB zur Verfügung, kann ich mir damit irgendwie helfen um das Problem zu lösen?

Lösche die Partitionen mit "Parted Magic 2013" . oder boote die Installations-DVD im UEFI Modus.

Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil."
du hast UEFI Install ausgewählt, einfach dort alle Partitionen auf der SSD löschen und weiter klicken

p.s.opps, verlesen, hab "nicht im GPT-Partionsstil" gelesen :D aber trotzdem dort alle Partitionen auf der SSD löschen und weiter klicken

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich um die Partition mit Parted Magic 2013 zu löschen nicht ein bereits laufendes System mit Windows haben.

Nöh, aber kannst ruhig das probieren was Touchthesky empfohlen hat. im Übrigen würde ich den GPT Stil empfehlen, dann bootet Windows 7/8 schneller.

nein parted magic basiert auf linux und startet ohne betriebssystem da es ja selbst eins ist.

na, einfach in diesem Fenster alle Partitionen löschen, bis du am Ende nur noch 1 unpartitioniertes Laufwerk siehst, dann weiter klicken

Image00001.png

Habe jetzt die install über UEFI gestartet, kann aber nichts löschen, kommt nach wie vir selbe Fehlermeldung.

Scheint doch zu klappen :))

Danke allen @Touchthesky, über UEFI Modus hat das Löschen geklappt habe jetzt in 9 Min. Windows 7 installiert :)

@emeraldmine

er hat recht, dass reine installen von windows 7 dauert auf eine ssd dauert max 10min...die updates (SP1 und AIO) zählen nicht als Installation vom BS

denn für win8 brauche ich auch nur 10minuten

Dann muss ich 1. ein besch**** lahmes DVD-ROM haben , und 2. kein W7 komplett installieren können ;)

Meinte auch reine Windows Installation noch nicht die Updates natürlich

Alternate 3
Zurück
Oben