SSD nach Firmware Update OS neu aufspielen?

Eragon333

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
362
HIHIU!

Hab eben für meine 90gb corsair 3 die Firmware geupdatet. Und zwar mit den Updatetool. Aktuelle Version ist 5.03

Irgendwo hab ich gelesen das man danach sein OS (bei mir Windoof 8) aufspielen sollte damit es sich lohnt?!
Stimmt das? Es läuft alles, wäre nur schade wenn ich das jetzt nicht nutzen würde.

mfg
 

MistaJack

Ensign
Dabei seit
März 2010
Beiträge
249
AW: SSD Firmware Update Os neu aufspielen?

Bei Corsair sind die Updates im Normalfall nicht destruktiv, d.h. die Daten (und somit das System) sollten noch da sein.

Firmwareupdate hat mMn keinen Einfluß aufs Betriebssystem. Bei destruktiven Firmwareupdates spielt man normalerweise auch nur das Backup zurück.

Edit:
Version 5.03 beseitigt einen TRIM-Fehler. Das System hat die TRIM-Befehle korrekt an die SSD geliefert, aber diese konnte/wollte sie nicht verarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eragon333

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
362
AW: SSD Firmware Update Os neu aufspielen?

Ok meine ganzen Daten sind auf jedenfall da. Hab halt nur gelesen das erst nach einer neuinstallation das Update zum wirken kommt :rolleyes:
 
S

Schrauber01

Gast
AW: SSD Firmware Update Os neu aufspielen?

Das würde keinen Sinn ergeben!
 
Top