SSD Nachrüsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bagop

Ensign
Hey wie ihr dem Titel entnehmen könnt würde Ich gerne in naher Zukunft noch eine 2. SSD(bzw.3 oder 4 je nach Größe und Bedarf aber erstmal eine) in meinen Rechner einbauen. Frage ist nun welche Größe, ob 256GB oder direkt die große 512GB. Gerne würde Ich bei Crucial bleiben. Kurz zur momemtanen Situation: Meine jetzige SSD ist mit 115 von 128 GB mehr oder weniger komlett ausgelastet, die große Seagate nur unwesentlich mit ca. 100. Da mir die SSD Lösung gut gefällt (ist wirklich bemerkenswert schneller) möchte Ich langfristig komlpett auf SSD umstellen nur "unwichte" Sachen auf der HDD speichern. Verwendungszweck Gaming falls das relevant ist.

Des weiteren weiß Ich nicht wie man son Ding einbaut und im Computer "registriert" und welche Utensilen Ich zum Einbau brauche. Einbauen will Ich selber da es mir unnötig erscheint den PC mehrere Tage wegzugeben für eine Arbeit von wahrscheinlich 15 Minuten.

Wär echt cool wenn ihr so ungefähr sagen könntet was Ich brauche und wodrauf ich beim Einbau machen muss.

Danke schonmal :)

Edit: Käme sowas infrage (wäre dann eine "große") :http://geizhals.de/crucial-m500-480gb-ct480m500ssd1-a889883.html oder die MX Reihe mit z.B. http://geizhals.de/crucial-mx100-512gb-ct512mx100ssd1-a1122682.html

Zuletzt bearbeitet:
Die MX100-Reihe ist neuer, sprich der Nachfolger der M500.
Wenn du komplett umstellen willst, würde ich dir die von dir verlinkte M100 empfehlen.
Für den Einbau, schau dir am besten Videos auf Youtube an, ala How to install ssd oder so ;)

SSD muß nicht eingebaut werden; in irgendeine Ecke legen, evtl. mit Klebeband fixieren, fertig.

Welche Kapazität die/ deine SSD haben muss, kannst du selber feststellen/ errechnen. Im Arbeitsplatz (Windows-Explorer) die jeweiligen Ordner markieren, Rechtsklick, Eigenschaften und sich die Größen (Kapazität) anzeigen lassen, notieren, addieren und darauf dann noch einen Sicherheitszuschlag von 25-33% und/ oder mehr für zukünftige Installationen, Updates/ Patches, etc. pp. rechnen.

Und ob das nun mit einer 2., 3. oder 4. SSD mit (einer) kleinen Kapazität oder einer mit entsprechend großer Kapazität machst, die Entscheidung liegt bei dir.

Und was man bei der/ einer SSD beachten sollte, steht im extra oben angepinnten [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD in den Beiträgen #2 u. 3.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben