SSD OCZ Vertex 2 Extended 120GB Update

Weihnachtsman91

Lt. Commander
Hallo!
Wollte gerade von meiner SSD Vertex 2 Ext. 120GB die Firmware auf 1.23 erfrischen.
Sie hat die FW 1.22.
Habe mir von OCZ auf der HP das Update mit Installer geladen.
Habe das Package ausgewählt, das Häkchen bei der SSD gesetzt.
Dann kommt das Popup von wegen Sichern der Dateien und so.
Da klicke ich ja, und dann steht unten: Download Firmware failed.

Was mache ich falsch?

Ja, das habe ich alles so gemacht.
Doch irgendwie funktionert es so nicht...

Komisch.. Ich verstehe es nicht..
Sie hat auch nur 185Mbits beim Lesen und ca. 90 beim Schreiben

Es ist aber trotzdem so, das ich einen sehr hohen Performance Schub hatte.
Ich merke den Unterschied zu einer Platte mit 280 MBits nicht (Kumpel hat laut Benchmark eine so schnelle).

Screen bitte posten!

a) Ihr bencht mit AS SSD - völlig normal, da AS SSD auf Sandforce SSDs nur die minimale Transferrate anzeigt - wollt Ihr lange Balken sehen, nehmt ATTO, der zeigt dann die max. Mögliche Transferrate, die so aber auch kaum zu erreichen ist!
b) Ihr habt die SSD noch auf IDE laufen

Eins von beiden ist es in 99% der Fälle!

Den Modus, kann ich dir gleich sagen, ist auf AHCI gestellt.
Die Bilder poste ich heute Abend, da ich in der Schule sitze und nicht ran komme. :D

a.) Ich benche damit:
http://crystalmark.info/software/CrystalDiskMark/index-e.html
b) Nein, lol, ist AHCI.

c) Ich bin zwar von den Transferraten (wenn der Bench die Wahrheit spricht) etwas enttäuscht, aber durch die Zugriffszeiten is es dennoch Wahnsinn, und daher sind mir die Transferraten auch - ehrlich gesagt - latte. Nur was da beworben wird, ist nunmal, wie in vielen Fällen, nicht so. Aber bei 60GB gehts mir eh ned darum, viel zu schreiben.

atto-png.207134

Jo ok, mit ATTO siehts gut aus!
Alles roger.

Danke.

Anhänge

• ATTO.png
    ATTO.png
    45,1 KB · Aufrufe: 987
Da stimmt, das ist sehr gut!
Vielen dank!

Hi,

nein, NCQ gehört zu AHCI und heißt Native Command Queuing.
Das ist also eine Funktion des Controllers, der Platte und des Treibers.
Wenn mehrere Anfragen an die Festplatte gestellt werden, dann sortiert NCQ die Anfragen so um, dass sie performanter abgearbeitet werden. Sprich die Bewegung des Plattenlesekopfs wird optimiert, damit dieser nicht unnötige Bewegungen machen muss.

Gruß
Fr4g3r

//edit: Ihr solltet beachten, dass dieses ganze Benchen nicht gut für die Platte ist. Lasst das lieber sein und arbeitet ganz normal auf er Platte.
Sonst sinken die Schreibwerte nur noch tiefer und ihr müsst ne ganze Weile ideln bis das sich wieder regeneriert.

Zuletzt bearbeitet:
gibts ne Lösung für das Updateproblem? Bei mir gehts nämlich auch nicht, kommt der gleiche Fehler!

Zurück
Oben