SSD Partitionieren wenn verschlüsselt?

B

bigtrashcan

Gast
Heyho,
Wollte mal Fragen ob mann bei einer SSD 2 Partitionen erstellen muss, damit sie beim voll schreiben nicht langsam wird. Außerdem würde ich sie gerne mit Truecrypt verschlüsseln. Stellt das ein Problem da? (Performance und Funktion)

Frohe Weihnachten und danke für eure Hilfe :)

eine Partition reicht, TrueCrypt ist kein Problem aber warum nimmst du keine SSD, die Verschlüsselung in in Hardware bietet?

ist eine Samsung 250gb 840 evo, laut Datenblatt wird eine Verschlüsselung unterstützt (nur wie und wo man das aktiviert weiß ich nicht)...
Andere Frage: Ich würde gerne mein altes Windows mitnehmen und große Dateien zurücklassen... Mit Samsung Data Migration kann man aber nur bestimmte Dateitypen ausschließen. D.h. der Programm Ordner wird mit einer Größe von 300GB größtenteils gar nicht berücksichtigt, obwohl ich ihn auswähle.

Was die SED HDDs/SSDs unterstützen ist i.d.R. nur HW Verschlüsselung die auf dem LW-Passwort des Laufwerks beruht und das muss das BIOS unterstützen, was zumeist nur bei Notebooks gegeben ist. Die Crucial m500 und die 840 Evo unterstützen auch eine neue Form von Verschlüsselung, die zwar SW-basiert ist, aber wo die eigentliche Verschlüsselungsarbeit von Controller der SSD ausgeführt wird. Nur geht das bisher nach meinem Wissen nur mit Bitlocker ab Windows 8.

Zurück
Oben