SSD´s Verbauen

C

Clyde Shelton

Gast
Hallo , ich habe mir jetzt überlegt , 2 SSD´s zu verbauen .

auf einer soll das betriebssystem drauf sowie eben ein paar mehr platz für den standart wie firefox etc.

die andere soll für Games sein .

die normalen programme werden auch auf normalen HDDs abegspeichert ...

Was meint ihr :

Betriebssystem 64 gb und für games 128 oder ehr mehr ?

natürlich ist die geldfrage auch noch im hinterkopf mitzuführen , da ich nicht hunderte euro dafür ausgeben möchte ;)

und falls , welche kann man empfehlen von preis/leistung her die evtl. sogar günstioger sind . MFG

also ich wäre für eine SSD Samsung 830 mit 256 GB und zwei Partitionen für System und Spiele. P/L am besten und ein Gerät weniger im PC...

ich würd mir eine SSD 256gb für Win und eine grosse HDD ein bauen für Games und so

256GB SSD und da sowohl Betriebssystem, Anwendungen/ Programme und meinetwegen auch die Spiele drauf.

Spiele starten zwar schneller, wenn sie auch mit auf einer SSD sind. Das Nachladen wird dadurch aber nicht so massiv beschleunigt, als das man es im Spiel bemerken wird.

Ansonsten mnal im extra dafür vorhandenen Unterbereich SSDs ---> https://www.computerbase.de/forum/forums/massenspeicher.174/ gucken ... da wärst du nämlich mit deinen Fragen auch richtig gewesen ... ;) und Antworten gibts da auch auf deine Fragen. Denn die sind in dieser und ähnlicher Form schon x-male gestellt und beantwortet worden. ;)

Was ist der Sinn dahinter, 2 SSDs zu verwenden?

Ich erkenne irgendwie keinen Vorteil darin, 2 SSDs zu verwenden, ehrlich gesagt nicht mal darin, 2 Partitionen, die so unterteilt sind.

Sinn macht wenn eigentlich nur System, Programme und Spiele auf die SSD, Daten (Office-Dateien, Filme, Bilder, Musik, ...) auf ne separate Partition oder Festplatte.

Spiele nur extra, wenn sie nicht mehr auf die SSD passen.

Im Blödmarkt gibt es schon seit mindestens 4 Wochen die 256GB Crucial m4 für 149€. Einen solchen Superpreis findet nicht mal Geizhals. Das ist wohl etwas Andres als "hunderte Euro". Und sinnvoller, als 2 kleine SSDs.

Alternate 2
Zurück
Oben