M.2 NVME SSD in welchen Slot verbauen?

Also dann die M.2 im oberen Slot verbauen. Dann versuch ich mal die GPU aus- und einzubauen, dass sollte nicht allzu kompliziert sein. Muss ich was besonderes beachten?

Und ich hab viele Mainboards gesehen, die am M.2 Slot einen Kühlkörper haben, mein Board aber nicht.
Muss ich davon auch einen nachkaufen? Oder ist das nicht nötig?
 
M.2 Kühlkörper sind selten nützlich. Ein klein wenig Luftstrom vom CPU Ventilator wird da schon ankommen.
 
Meine NVME SSD wird nicht erkannt. Hab sie grad eingesetzt. Muss ich noch was im Bios ändern oder woran kann das liegen`?
 
Hab die 970 evo plus jetzt im m.2 slot installiert
Ergänzung ()

0F0ABAF4-F9BF-4F49-9719-182AF156DAAA.jpeg

Ergänzung ()

Oder muss ich noch meine Sata umstecken oder was anderes einstellen oder woran liegts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in der Datenträgerverwaltung wird sie angezeigt, aber nicht bei den Systemen. Bei der Samsung Migration Anwendung wird sie auch direkt gefunden. Da kann ich meine Sata auf die NVME klonen. Heißt das das mein Betriebssystem und alles automatisch auf die NVME kopiert wird? Werdene die dann auch von der Sata gelöscht?
 
Ja genau, hab ich dann schon gemacht, musste erstmal herausfinden wo ich das ausführen kann. Hab jetzt auch meine Sata Festplatte mit Betriebssystem und Daten auf die Nvme geklont. Wie kann ich dann die Daten von der Sata am besten löschen? Neu formatieren oder kann ich die irgendwie zurücksetzen?

Ich brauch ja die daten von da ja nicht mehr, da ich sie jetzt doppelt habe oder?
 
@ChrisR34
Wenn du dir sicher bist, du hast ein Backup deiner Daten und die Daten von der SATA können gelöscht werden, dann liegt es in deinem Ermessen.;)
 
Okay, aber sind das die Original Daten jetzt auf der Nvme oder bloß kopien? Ansonsten wenn die doch alle auf der Nvme jetzt sind, was wäre das Risiko oder was könnt passieren wenn ich die von der Sata alle lösche?

Was muss ich im Bios einstellen das die Nvme als Haupt bzw Boot Festplatte gesetzt ist? Oder ist es das automatisch wenn da das betriebssystem drauf ist?
 
Zurück
Oben