SSD`s zuordnen

JayCe

Lieutenant
Moin moin!

Ich habe vier SSD´s im Rechner und möchte den Rechner aufrüsten (MB,CPU,GPU,RAM) ohne W7 neu aufzuspielen. Dazu würde ich gerne zu Beginn nur die W7 SSD anklemmen. Wie finde ich raus welche SSD es ist?

Ich habe 4x eine M4 drin wovon drei 128GB und eine 256GB ist. Die 256GB ist klar, aber wie unterscheide ich die 128GB Varianten. Finde ich irgendwo eine Verbindung Seriennummer - Laufwerksbuchstabe? Die Festplatten sind nicht unterteilt.

Danke!

Komplett neues System und dann Windows nicht neu aufsetzen ... Na viel Spaß bei deiner Faulheit.

Sicher kommt jetzt gleich wieder einer der meint das sei kein Problem :evillol:

@motorrad

partitioniert

Ach Leute...

20 Peoble - 21 Meinungen

Wurde bisher behauptet das es kein Thema sei.

Nicht unterteilt heißt das es nur eine Partition hat.

Systemsterung>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung .

Da kannste nach gucken welche Platte wie heißt und auf welcher Platte Windows liegt!
Dann lädst du die CrystalDisk Runter und kannst anchgucken wie genau die Festplatten heißen wie ihre seriennummer sind etc.
Anhand der daten kannst du dann die festplatte ausfindig machen.

Persöhnlich würde ich ja ein SSD nach der anderen im laufenden betrieb vom strom trennen, dann weißt du schnell welche für Win ist xD

Naja, der erste Gedanke ist ---> bestimmt nicht gut für die SSD.

Aber gut, ich nehme gerne den einfachen Weg. Danke!

Aber zwischendurch PC abdrehen und stromlos machen, wenn du ein paar zusätzliche Minuten entbehren kannst. Oo

Die Verbindung Laufwerk - Seriennummer und Laufwerksbuchstaben listet Dir die Befehlszeile: gwmi win32_logicaldisk | fl * >$env:userprofile\desktop\Festplatten.txt auf, die Du in einer Powershell ausführst. In der angelegten Textdatei sind alle relevanten Informationen enthalten.

Zurück
Oben