Einhörnchen
Rear Admiral
Ich muss das Upgrade von Win7->Win10 aufgrund eines Mainboarddefekts erneut durchführen (mangels Anniversary Update noch keine Lizenz mi Konto). Um nicht alles neu zu installieren war in Anlehnung an diesen Tipp mein Plan:
1.) Systempartition auf SSD (500 GB) verkleinern mittels der Win10 eigenen Datenträgerverwaltung
2.) Neue Partition (70 GB) erstellen
3.) Darauf Win7 installieren & Win 10 Upgrade & Reboot
4.) In alte Partition booten, Aktivierung aktualisieren, Win7/10 Partition löschen
Gibts da irgendwas zu beachten, insb. bei Schritt 1? Defragmentieren muss man bei SSDs vor sowas ja nicht?
P.S.: Der Win10 Key ist ein MSDNAA/Dreamspark, Clean Install geht daher nicht (und möchte ich auch nicht)
1.) Systempartition auf SSD (500 GB) verkleinern mittels der Win10 eigenen Datenträgerverwaltung
2.) Neue Partition (70 GB) erstellen
3.) Darauf Win7 installieren & Win 10 Upgrade & Reboot
4.) In alte Partition booten, Aktivierung aktualisieren, Win7/10 Partition löschen
Gibts da irgendwas zu beachten, insb. bei Schritt 1? Defragmentieren muss man bei SSDs vor sowas ja nicht?
P.S.: Der Win10 Key ist ein MSDNAA/Dreamspark, Clean Install geht daher nicht (und möchte ich auch nicht)