ssd-tausch

funworks

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich wollte mal eure meinungen zu dieser ssd hören http://www.alternate.de/html/produc...RE&l1=Festplatten&l2=Solid+State+Disk&l3=SATA
ich habe überlegt ob ich mir diese zu legen soll,da ich im moment eine patriot warp 32 gb drin hab,die ist zwar sehr schnell und so,jedoch habe ich da dieses mlc-stottern,was total nervig ist und ein flüssiges arbeiten unmöglich macht.
Die ocz hat ja ein 32 mb cache,vlt.ist das problem damit gelöst
oder denkt ihr das stottern könnte auch von meiner ICH9R kommen?
ich würde mich über antworten freuen;)
MFG
funworks

könnte vom controller .. wie auch der ssd kommen.

und jetzt willst dir wieder eine mlc kaufen ?

ja ich hoffe ja durch diesen cache von 32 mb ist das problem gelöst und die ocz hat sehr gute daten(lese/schreib-geschwindigkeit)
vlt.kann mir einer was dazu sagen ;)
MFG
funworks

Ne kann keiner was zu, weil es noch keinen Test zu diesen Geräten gibt.

Doch! In einigen Blogs und Zeitschriften sind die Labortestergebnisse von den Herstellern preisgegeben worden.

> > Die OCZ-Platten brauchen allgemein (besonders mi Idle-Modus) mega viel Strom.

Vergleichbare Modelle von Samsung zum Beispiel brauchen weniger.

Allerdings würde ich mir an deiner Stelle noch keine SSD-Platte kaufen. Die zur zeit erhältlichen (außer der Super-Intel-SSD) bringen zwar einen Schnelligkeitszuwachs, aber bei weitem nicht den, den sie theoretisch haben könnten. Deshalb ist das Preis-Leistungs-Verhältnis miserabel.
Da muss halt noch geforscht und entwickelt werden.

Vielleicht gibt es ja in einem Jahr aktzeptable Modelle.
Bis dahin sag ich nur Abwarten und Tee trinken !

Zuletzt bearbeitet:
also sollte ich mir lieber eine andere ,z.B mtron mobi holn?
Die soll ja super sein,nur die hat ja "Nur" 100mb/s(schreibe/lese-geschwindigkeit)
die ocz hat da deutlich mehr ist halt ne mlc aber hat 32 mb cache...mh...
theoretisch sollte das stottern durch den cache behoben sein...
MFG
funworks

Zurück
Oben