SSD verusacht wie es aussieht Probleme....

2x7.1 2x6.8 und festplatte 7.5
Die Hänger beziehen sich auch hauptsächlich auf firefox und itunes anderweitig konnte ich das noch nicht groß feststellen, ansich läuft ja alles sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
7.5 im WLI ist O.K. für SATA2.
Mach ein BIOS-Update, falls es eins gibt.
Wenn das nichts bringt, installiere mal den AHCI-Treiber des Chipsatz-Herstellers (also Intel). Den Treiber solltest du dir direkt bei Intel runterladen, weil die auf den Seiten der Mainboardhersteller angebotenen oft veraltet sind.

Edit:
Dein Board ist bei MSI gar nicht gelistet, d.h. es ist wahrscheinlich ein OEM-Board aus einem PC von Aldi oder so. Dann müsste man auf der Seite des OEMs nachsehen, ob es ein neues BIOS gibt. Allerdings ist die Versorgung mit Updates bei solchen Boards meistens sehr schlecht, jedenfalls wesentlich schlechter als bei Boards die direkt vom Hersteller verkauft werden.
Den Intel AHCI-Treiber (Intel RapidStor) kannst du aber trotzdem mal installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
> trim funktioniert auch noch,

Das ist bei Vista grad mal glatt gelogen. Garbage Collection ist wohl das Einzige, was deine SSD noch aufrecht erhält. Samsung Magician runterladen und Optimierungen vornehmen, das sucht dir auch nach nem Firmwareupdate; Bei Gelegenheit Windows 7 für richtigen TRIM-Support installieren.
 
Es läuft Windows 7 ;)

Woher weiß ich welchen intel Treiber ich benötige
 
> Es läuft Windows 7

Oben wars noch Vista ;)

Einfach nach Intel RST suchen.
 
Ich weiß ja nicht wo du das gelesen hast, aber ich habe niemals gesagt das auf meinem pc vista läuft
 
Spätestens seit der TE Werte vom WLI von >5,9 gepostet hat, ist klar dass er Win 7 verwendet, denn unter Vista ging der Wert maximal bis 5,9.
 
Zurück
Oben