SSD (Windows 7) Partition nachträglich erweitern

Floriano88

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
46
Hallo,
habe eigentlich 30GB ausgewählt für C:
5GB werden jedoch von Intel Rapid Technology abgezogen (anscheinend).
Ich möchte die Partition vergrößern, da sie voll ist.

http://i50.tinypic.com/30uzv5j.jpg

Mit welchem Programm ist das möglich?
D: ist komplett leer (auch wenn dort steht 3GB belegt, dass muss irgendwas auch mit Fastbooten o.Ä. sein) kann also formatiert werden/ gelöscht werden.
 
Wenn ich die neue 2. Partition formatieren will kommt das hier:
http://i50.tinypic.com/1fdd07.png
Ergänzung ()

Ich kann D: nicht formatieren!
Irgendein Programm hat 3GB dort abgelegt, obwohl das Laufwerk komplett leer ist.
http://tinypic.com/r/2s0l5pw/6

Habe Windows heute erst installiert und es hat schon jede Menge Updates gefahren.
Werden die Updates automatisch auf D: installiert wenn C: komplett voll ist?

Mit welchen Programm kann ich nachschauen WAS genau auf D: zugreift?
 
Wenn dein Windows noch frisch ist und es keine weiteren Umstände machen würde das ganze noch einmal neu aufzusetzen wäre es wohl die leichteste Möglichkeit dies zu tun und während des Setups die Festplatte, deinen Wünschen entsprechend, zu formatieren.
 
Im Grunde ist es noch ganz frisch, aber habe schon einige Kniffe und Tricks gegoogelt, die ich nicht mehr im Kopf hatte. Es hat Zeit gekostet, auch das installieren der Samsungtreiber dauerte sehr lange. Dann werd ich wohl mit den Partitionen leben müssen.

Kannst du zu den Windows Updates etwas sagen? (siehe vorherigen Post)
 
Problem1 ist auch gelöst, aber...
Also ich habe jetzt eine neue 2. Partition erstellt und 23GB freigegeben. In der Anleitung steht man kann den freien Specherplatz einfach seiner Partition1 zuweisen. Wenn ich jetzt aber Partition1 rechtsklicke dann ist "Volumen erweitern" ausgegraut.
 
Ich meine das die Ruhezustandspartition das Problem ist, da sie quasi zwischen C und dem freien Speicher liegt. Versuchs mal mit dem Tool was ich einen Post zuvor gepostet habe. Ansonsten bliebe die Möglichkeit die Ruhezustandspartition auch noch zu löschen.

Edit: Die Ruhezustandspartition ist dazu da, den Arbeitsspeicherinhalt aufzunehmen wenn sich das Notebook im Ruhezustand befindet, damit es anschliessend schneller wieder startet. Notebook im Betrieb zu klappen hat nichts mit Ruhezustand zu tun. Nur mal neben bei.
 
Kannst du die Ruhezustandspartition erweitern? Eventl. könnte man trixen und so den freien Speicher nach links durchreichen.

Vllt. hat jemand anderes noch eine Idee. Partionieren mit Windows war noch nie meine Passion! ;)

Edit: Wenn du den Ruhezustand sowie so nicht benutzt kannst du die Partition auch löschen.
 
Keine Ahnung WIE, aber du bist vermutlich ein GENIE! Es klappt. Ruhezustandspartition gelöscht... aber die hat sich jetzt wohl in C: geschoben, weil C: auf einmal 5GB größer ist. Habe C: auf 50GB erweitert.. 20GB noch frei. Meinste das reicht für alle wichtigen Programme?
(Keine Spiele, Musik, Filme, etc.. nur Programme (VLC, Java, MediaPlayer, Office, etc.)

Kann ich "Laufwerk komprimieren, um Speicherplatz zu sparen" oder büßt die SSD dadurch an Geschwindigkeit ein?
 
;)

Sehr schön!

Ich denke das sollte reichen. Das mit dem Komprimieren würde ich lassen.

Gruß und viel Spass.
 
Ich würde PartedMagic dafür nehmen, die erste Partition zu vergrößern bzw. die zweite zu löschen und die erste auf die ganze SSD zu erweitern.

Mit Laufwerk komprimieren kannst du u.U. gar nichts einsparen, wenn du eine SSD mit Sandforce Controller nutzt, denn der komprimiert sowieso schon alle Daten. Würde ich auch nicht machen, da es auf jeden Fall ein bisschen Leistung kostet.

Mit Partedmagic geht das Partition vergrößern auf jeden Fall, das kümmert sich nicht darum, ob es eine Windowspartition ist oder nicht - partedmagic kann alles :D
 
Zurück
Oben