SSD Windows-Partition über Nacht weg - Wiederherstellung mit testdisk und chkdsk?

MojoManagement

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.027
Hallo,


heute Nacht war bei meiner Crucial M4 in meinem Acer Aspire plötzlich die SSD vermeintlich leer
--> 119.2GB nicht zugewiesener Speicher ohne dass etwas über Nacht geändert wurde...

Da ich denke, dass es ab nun hier besser hinpasst, geht es hier weiter...

Mittlerweile konnte ich mit gparted und testdisk den MBR und die Partition C: in der Partitionsliste wiederherstellen
Auf dem Datenträger sind nun:
Partition 1 100MB System
Partition 2 119GB Windows

gparted zeigt mir nun schon direkt bei der MBR an "ntfs is inconsistent"
Ich habe seither schon mehrfach alles mit bootrec und chdsk probiert...


Gibt es da nun eine genaue Vorgehensweise?
Wie geschrieben, bei Partition 1 ist das Warndreieck... bei 2 nicht, dort stehen auch überall korrekte Werte meiner Meinung nach...
Habe ich vielleicht chkdsk falsch angewandt? Habe es auf Partition E: im Setup angewandt (was die Win Partition ist)



Gruß und danke!

Moojoo
 

qwertzuio

Banned
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
1.017
Professionelle Datenrettung kostet keine 1000€ mehr wie noch vor 3 Jahren. Dattenretter gibts in jeder größeren Stadt für 50€. Einfach mal googlen.
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.764
Windows DVD oder Stick benutzen?
MBR neu schreiben. Gibt Anleitungen im Netz
 
Zuletzt bearbeitet:

MojoManagement

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.027
Ich konnte es endlich lösen:

  1. mit gparted und gdisk einen neuen mbr erstellt
  2. mit testdisk die Partionstabellen wiederhergestellt
  3. mit chkdsk den MBR überprüft und gefixt
  4. bootrec mit fixmbr, fixboot, rebuildbcd ausgeführt

Trotzdem vielen Dank










Um noch einmal das Thema aufzugreifen, schon wieder ist die SSD scheinbar leer.
MBR: not present
BSD:: not present
APM: not present
GPT: damaged

über 1-2 Tage nicht Nutzen ist der MBR weg, 119.2GB angeblich nicht zugewiesen, wie das letzte Mal


achja, mir fällt ein, dass das letzte mal beim Herunterfahren schon fast nix ging (13% konstante Auslastung von System)
Beim Herunterfahren ging dann 5min lang fast gar nichts, irgendwann kam ein BSOD
"Driver Power State Failure"

SSD umtauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top