SSDs werden teurer wegen Erdbeben in Japan

O

oemmes

Gast
Digitimes berichtet, dass die Preise für MLC NAND flash gestern - also an einem Tag - um bis zu 20% gestiegen sind. In der "finished card form" werden für diese Woche Steigerungen um bis zu 50% erwartet.

Also schlagt zu!

interessant...

PS:
Leute, kauft alle schnell einen Toyota, weil die werden bestimmt teurer...

Zuletzt bearbeitet:
wie uneerwartet das die elektronik preise steigen werden...

da sieht man mal, wie abhängig der westen von den japsen ist

destiny schrieb:
interessant...

PS:
Leute, kauft alle schnell einen Toyota, weil die werden bestimmt teurer...

Die hier in Europa verkauften Toyota kommen aus UK oder der Türkei. Ich meine die Mazda kommen direkt aus Japan.

Und was ist mit Honda? Sollte dann wohl auch teurer werden.

ziemlich armselig von dir, sich draüber gedanken zu machen das SSDs teurer werden wegen Erdbeben in Japan.

Wenn intressiert das mometan ehrlich gesagt, ziemlich respekt los den Opfern gegenüber und ist doch völlig egal ob Toyota, Honda und was sonst noch von drüben kommt.

Mensch dan kauf dir ne andere SSD oder warte..Man Man..

Ich glaube der TE hatte einfach nur einen Mitteilungsdrang.

Ich wollte aber mit meinem sarkastischen Post genau das selbe zum Ausdruck bringen wie du bazooExcalibur.
Und ich glaube alle Anderen auch...

PS: @unter mir

So kritisch würde ichs nicht ausdrücken. Sein Leben geht schließlich weiter und den Menschen dort geht es nicht besser, wenn er sich keine SSD kauft.

Dennoch, ein wahrhaft überflüssiger Thread

Zuletzt bearbeitet:
einfach nur ekelhaft... wie kann man so egoistisch denken? wen interessieren ssd´s, wenn ein land solche katastrophen erfährt? einfach nur peinlich... für diesen gedankengang solltest du dich schämen!

hör mir auf, will den neuen Anime-Film von Detektiv Conan nicht für 200 € als Blu-Ray erwerben.^^:D:lol:

Erdbeben und Tsunami, ok. Aber die eigentliche (Atom)katastrophe haben die wohl selbst zu verantworten.

Man wird in Zukunft wohl nur noch wenig aus Japan bekommen...

was sind denn hier für heuchler unterwegs? Als ob ihr alle morgen nach Japan geht und den Menschen dort helft :rolleyes:

Klar ist es absolute sch... was da passiert ist, über die Wirtschaftlichen/gesundheitlichen etc. Folgen können wir hier aber trotzdem diskutieren.
Allerdings hätte vom TE mehr kommen müssen als nur "SSD werden teurer, wtf!!!"

Was für ein Schrott hier geschrieben wird.

Nur weil der Elektronikschrott nach Afrika geschippert wird und dort auf eine "Müllhalde" bzw. ins Land gekippt wird wird doch trotzdem ein viertes Handy oder ein neuer Computer gekauft.

Also lasst hier mal nicht so den Moralapostel raushängen, da gehört nämlich mehr zu als Gebrabbel nachzuäffen.

In China hat man wohl genug Land um auszuweichen in Japan sieht das leider ganz anders aus. Ich bin über eine Preiserhöhung nicht überrascht, so war es auch mit Speicher als damals ein Werk in Thailand abgebrannt ist.

PS: Und ich weiss nicht was ihr habt. Der Themenersteller informiert doch von einer anderen Internetseite die das schrieb. Den Link sieht man doch....

Erdbeben und Tsunami, ok. Aber die eigentliche (Atom)katastrophe haben die wohl selbst zu verantworten.

Ok, dann wirds jetzt anscheinend ein totaler Off-Topic Thread.

aber bluntman. Dir ist schon bewusst, dass Atomkraftwerke überall in der Welt stehen. In Deutschland könnte theoretisch genau das selbe passieren. Wir besitzen den drittältesten aktiven Atompark der Welt und du sprichst von Verantwortung....

destiny schrieb:
Ok, dann wirds jetzt anscheinend ein totaler Off-Topic Thread.

aber bluntman. Dir ist schon bewusst, dass Atomkraftwerke überall in der Welt stehen. In Deutschland könnte theoretisch genau das selbe passieren. Wir besitzen den drittältesten aktiven Atompark der Welt und du sprichst von Verantwortung....

Also wenn es nach mir ginge gäbe es nicht einziges Atomkraftwerk in Deutschland. Ich wohne 3 Km von Gorleben und denke das die Merkel eine verantwortungslose Lügnerin ist! Sie sollte abdanken, wie unser Lügenbaron!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben