( SSDSA2MH080G201) wieder etwas optimierte X-25M?

Gorby

Vice Admiral
Hallo Leute,

hab in letzter Zeit den Preis der "Intel X-25M G2 Postville 80GB" im Blick und da ist mir heute aufgefallen, dass es wohl eine neue Version gibt, die auch in allen Shops noch nicht Lieferbar ist. Der neu Code lautet SSDSA2MH080G201. Der alte SSDSA2MH080G2C1.

Der Unterschied ist wohl, dass die neue SSDSA2MH080G201 nur noch 7mm hoch ist. Die alte SSDSA2MH080G2C1 war 9,5mm hoch. Im Netz ist davon sonst auch noch nichts zu hören/lesen.

Hat Intel dazu schon was gesagt? Was genau wurde Verändert um die geringere Bauhöhe zu ralisieren? Gibt es Performanceunterschiede zur "älteren" Version?

äh also die x25m postville wird mit nem plastikrahmen ausgeliefert der nur oben drauf sitzt und das Laufwerk 9,5mm dick macht. kann man aber auch abschrauben und dann sind es 7mm. Von einem wirklich neuen Modell hätte ich nix mitbekommen

image.php
[/url][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Um die SSD besser in seinen Schächten einbauen zu können, da "normale" 2,5 Zoll Festplatten 9,5 mm hoch sind und die/deine Schächte für diese Höhe ausgelegt sind.
Also einfacher Standard ;)

Das weiß ich leider nicht, kann aber gut möglich sein.
Vielleicht ist die alte Version auch nur höher gebaut...

Aber wenn der Preisunterschied keine Rolle spielt, dann würde ich die mit Rahmen kaufen.
Im Notfall kannst du den Rahmen schließlich entfernen und in Zukunft vielleicht in ein "flaches" Notebook einbauen.
Wenn du aber so etwas nicht vor hast und die neue Version technisch die selbe ist und etwas Geld sparen möchtest, dann würde ich zur günstigeren Variante greifen.

Mich würde die 5 Euro mehr oder weniger nicht stören, dazu hätte ich schließlich einen unter Umständen nützlichen Rahmen.

Zurück
Oben