Intel X-25M G2 partitioniert 100 MB für System?

Gorby

Vice Admiral
Registriert
Juni 2008
Beiträge
7.087
Hey Leute,

hab mir jetzt auch ne SSD als Systemdrive geholt.
Firmware gleich auf 02HD geflasht und mein System komplett neu aufgesetzt.
Hab also Win7 Prof 64 auf die Intel X-25M G2 Postville 80GB installiert.
Bei dem Win7-Installationsbildschirm wo man die Festplatten partitionieren und formatieren kann, kam bei mir irgend eine Meldung,
dass 100MB von der SSD extra partitioniert werden müssen für irgend ein Systemsicherheitsblabla. Warum? Hab dazu nix im Netz gefunden.

Jedesmal wenn ich die SSD neu partitionieren will (als nur eine Partition) kommt dass das nicht geht und 100MB "outgesourced" werden müssen um Systemstabilität zu garantieren.
Kann mir das bitte einer erklären.

Danke schon mal.

Mich würde noch interessieren ob die Leistungsdaten i.O. sind. Win7 Leistungsindex = 7,7
HDTune läuft gerade noch, kommt gleich.

HDDTune @ default Settings
151209132347_HDTune_Benchmark_INTEL_SSDSA2M080G2GC.png


CrystalDiskMark @ default Settings
151209132521_CrystallDiskMark_2.2_SSD.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Win7 Setup legt automatisch eine "für das System reservierte" Boot-Partition mit einer Größe von 100 MB an. Das ist die sogenannte "aktive" Partition mit dem Bootloader.
Der Vorgang hat mit der SSD nichts zu tun, sondern erfolgt praktisch immer, wenn Win7 auf einer leeren, jedoch bootfähigen Platte (Festplatte oder SSD) installiert werden soll.
Die "System-reservierte" Partition findest Du in der Datenträgerverwaltung. Ein Laufwerks-Buchstabe wird dieser kleinen Partition nicht gegeben, es ist jedoch kein Problem, dies manuell innerhalb der Datenträgerverwaltung zu tun.
 
Ich hab doch gar nix böses geschrieben^^. Ich wusste nur dass es die Freds dazu schon gibt. Gerne :-)
 
Gorby schrieb:
Ok, danke HisN. Bin heut iwie zu matt in der Birne um die SuFu gescheit zu bedienen.
Danke nochmal und sorry das ich deine Zeit verschwendet hab.

Closed.

Closed? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben