schumischumi
Lt. Commander
Hi,
ich möchte von einem Linux Server (Suse irgendwas) auf einem Windows Server inkl Cygwin eine Batch aufrufen und nicht abwarten, bis diese beendet wurde. Sprich die SSH Session soll den Befehl absetzen und dann geschlossen werden.
Folgendes habe ich schon probiert:
1. Eine "starter.bat" aufrufen die nur folgendes beinhaltet:
Problem: Auch hier läuft die SSH-Session weiter. Wenn ich die Session mit CTRL+C abschieße läuft der Batch auf dem Server weiter, aber dieser "harte Abbruch" lässt sich halt schlecht in ein Skript einbauen. Auch der SSH Schalter "-f" bringt hier nix.
2. Screen-Befehl
Wurde damals leider nicht im Cygwin paket mitgeliefter und kann jetzt nicht mehr nachinstalliert werden.
3. X-Andere, eher doofe Möglichkeiten wo nix funktioniert hat
Temporäre und sehr unschöne Lösung:
Erstelle mir vorab einen Task der die Batch aufruft und starte dann mit schtasks per SSH den Task
für neue Idee wäre ich sehr dankbar.
ich möchte von einem Linux Server (Suse irgendwas) auf einem Windows Server inkl Cygwin eine Batch aufrufen und nicht abwarten, bis diese beendet wurde. Sprich die SSH Session soll den Befehl absetzen und dann geschlossen werden.
Folgendes habe ich schon probiert:
1. Eine "starter.bat" aufrufen die nur folgendes beinhaltet:
Code:
start meineBatch.cmd
2. Screen-Befehl
Wurde damals leider nicht im Cygwin paket mitgeliefter und kann jetzt nicht mehr nachinstalliert werden.
3. X-Andere, eher doofe Möglichkeiten wo nix funktioniert hat
Temporäre und sehr unschöne Lösung:
Erstelle mir vorab einen Task der die Batch aufruft und starte dann mit schtasks per SSH den Task
für neue Idee wäre ich sehr dankbar.