SSH Tunnel: Protocol mismatch.

HeavensBlade

Ensign
Hallo zusammen,
ich habe einen Server über den ich gern sämtliche Verbindungen meines Firefox leiten würde.
Nun habe ich mir Plink heruntergeladen und mit Hilfe einer batch Datei welche wie folgt aussieht gestartet.
{{{
plink.exe -v -pw [meinpw] [user auf dem server]@[ip des servers] -L 1022:127.0.0.1:22 -ssh
}}}
Wenn ich nun mit Firefox eine Webseite aufrufen möchte, erhalte ich folgenden Fehler.
{{{
SSH-2.0-OpenSSH_5.3p1 Debian-3ubuntu7
Protocol mismatch.
}}}

Beim Aufbau der SSH Verbindung steht in der Konsole unter anderem
{{{
Server version: SSH-2.0-OpenSSH_5.3p1 Debian-3ubuntu7
Using SSH protocol version 2
We claim version: SSH-2.0-PuTTY_Release_0.61
}}}

Lässt sich daraus schließen, dass Server und Client Version des Protokolls nicht identisch sind?

gruß
Andre

Du baust einen Tunnel auf Port 22 (ssh) auf? Was genau soll das bringen (ausser genau diesem Fehler)...

plink.exe -v -pw [meinpw] [user auf dem server]@[ip des servers] -L 1022:127.0.0.1:22 -ssh

hier einen anderen Port eintragen (du willst hier über den ssh tunnel port 22 den lokalen port 1022 auf den server port 22 (ssh) weiterleiten - das kann nicht gehen...)

Hmm, ok aber wenn ich es mit Port 80 oder 85 probiere, erhalte ich vom Browser die Meldung:
The connection to the server was reset while the page was loading.
Ich möchte doch einfach nur über diesen Tunnel surfen.
Was mach ich denn da sonst noch falsch?

Wenn du auf Port 80 forwardest, dann landet dein Firefox auf deinem Server. Dein Tunnel kann gar nicht funktionieren. Du brauchst einen Proxy Server aufm Server.

Hmm, dann war mein erster Ansatz ja doch nicht so verkehrt...

http://forum.ubuntuusers.de/topic/squid-proxy-mit-login/

Also soll ich jetzt einen Proxy aufsetzen, der von außen nicht direkt erreichbar ist. Und dann per SSH auf meinen Server zugreifen, woraufhin ich an meinen Proxy weitergeleitet werde.

Habe ich das Spielchen jetzt richtig verstanden?

Gruß
André

Laut dem Herrn Stefan Betz :
Code:
Der Typ labert Müll, und du machst was falsch. Du musst wirklich nur das machen was ich gesagt habe..

Entscheide dich doch mal, ob du von uns Hilfe willst oder im Ubuntuforum?

Es geht um die "Freischaltung" der YouTube Videos über ein GEMA-freies Land.
Willst du das machen?

Zurück
Oben