Ssi meb

Belliger

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Ich bin zufälig, sehr preiswert an ein 4 Socket AMD Motherboard mit dem Formfaktor SSI MEB gekommen.:evillol:

Leider durfte ich feststellen, dass es kaum/keine Gehäuse giebt.:(
(um einigen das Googeln zu ersparen, das Board ist 16.2"x13" (41,1x33,0cm) lang/breit)

Das einzige Gehäuse was noch hinkommen könnte, ist das Stacker 810 jedoch habe ich dafür noch keine Bezugsquelle, für die Schwez, finden können.

Aber das kann doch unmöglich das einzige Gehäuse sein... ich dreh mir die MB-Halterungen auch selbst ins Belch, das ist nicht das Problem.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt

Googeln kan ich selbst ;)

Habe es mir nochmals zu gemüte geführt aber, da stet wirklich nichts von SSI-MEB Gehäusen :(

Danke Trozdem
Ergänzung ()

Hmmm

ich ab da noch was gefunden :P

Dürfte da ein SSI-MEB-Board rein passen??

Xigmatek Elysium Big-Tower

das wäre das Board :
Tyan S4985G3NR-SI

danke für eure Begutachtung ;)

glaub nicht, dass das mainboard in das xigmatek oder die von burnout verlinkten cases passen. wenn ich das richtig seh, ist die i/o-blende bei dem board mittgi von der höhe her, was ja bei allen atx-varianten anders ist.

Richtig, wird nicht passe.
Ich seh den Sinn nicht ganz. Brauchst du so ein Board oder geht es nur darum, dass du es hast?

Ich bin zufälig, sehr preiswert an ein 4 Socket AMD Motherboard mit dem Formfaktor SSI MEB gekommen.
er hats ja schon, also stellt sich der sinn danach net wirklich. wenn ichs geschenkt bekommen würde, wöllte ich auch was draus machen, egal ob ich das brauch^^

Uff Danke für den Hinweis oO

Ich habe das Case ausemessen (mit nem bild und wagrecht hätte es supper rein gepast :D)

Ich wolte mir das Case anfangs nächste Woche holen und naja DANKE viel mals. Ich habe mich gar nicht geachtet wo die Anschlüsste sind ^^ *schäm*

Aber ich frage mich langsam was ich damit anfangen soll....

Ist es schwer ein Case zu bauen welches ich dan bei einem Hoster hausen lassen kann?
(Holz haben die ja nicht so gerne ^^)

Herzlichen Dank

Belliger schrieb:
Aber ich frage mich langsam was ich damit anfangen soll....

Ist es schwer ein Case zu bauen welches ich dan bei einem Hoster hausen lassen kann?
(Holz haben die ja nicht so gerne ^^)

Herzlichen Dank

Ich hoffe das meinst du jetzt nicht wirklich ernst.

Hallo

Entschuldige das ich erst jetzt Antworte ... ;)

Doch, eigentlich ernst gemeint habe ich das schon^^ sonst hätte ich ja nicht gefragt...

Mein Problem ist, das ich mir kein SSI MEB Case für 1500- 4500 macken leisten kann ^^

aber wieso fragst du so erstaunt nach? ein normales Metalcase solte ja keinen unterschied für den Hoster machen^^

und naja ich lasse mich gerne belehren ;)

Gruss
Belliger

vlt gehts dem devastor wie mir
ich hab zumindest noch keinen erlebt der sagte, "klar stell deinen server mit ins rechenzentrum"
und wenn stehen da auch meist keinenormalen gehäuse rum sondern 19" racks wo dann halt die server die in nem 19" gehäuse sind eingeschoben werden o.0

Hallo

Naja ich habe einen bei dem ich den Server einstellen, Housen, kann (ob Tower oder als Rackeinschub).

Nun ist das Problem, dass ich wie schon beschrieben, aus kosten gründen wohl selbst ein Case bauen muss.

Ob der Hoster das nun einstellt oder nicht werde ich natürlich abklären ;)

Jedoch ist die frage ob es schwer ist so ein Case zu erstellen^^ Der Server soll ja, auch wen er nur bei mir stehen würde, einigermassen anständig aussehen :D

Ich habe bis jetzt für alle meine Projekte immer auf bereits vorhandene Cases zurückgegriffen oder sie gegebenenfals gekauft aber die Preise für ein SSI MEB Case sind ja unerhört...

und natürlich würde ich ein rackfähiges Gehäuse bevorzugen.

LG
Belliger

Es wäre wohl erheblich leichter nur die Rückwand eines Gehäuses neu zu machen.

Wenn du schon so fragst ob es schwer ist ein Gehäuse zu bauen habe ich starke bedenken ob das was wird.

Zurück
Oben