SSL Zertifikat beschriften?

Domi83

Rear Admiral
Hallo Leute, ich habe da mal eine etwas speziellere Frage...
Ich habe einen vServer mit einem Debian, darauf läuft auch mein Postfix + Dovecot, sowie Apache etc. Nun habe ich mir das Snake-Oil Zertifikat auf 5 Jahre verlängert und hinterher im Thunderbird mal drauf geguckt ob das eine oder andere funktioniert hat. Das neue Zertifikat ist auch im Thunderbird eingetragen, aber als "Unbekannt" (siehe Screenshot) und da wollte ich mal fragen ob ich dem einen Namen verpassen kann.

Oder geht das nur, wenn ich das bei einer Zertifizierungsstelle signieren / bestätigen lasse..?
Gruß, Domi

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 263
Huhu,
schon mal probiert das Zertifikat via Certificate mmc unter Windows zu editieren ? Dort sollte man einen Namen eintragen können. Unter Linux kA^^

expironec schrieb:
Huhu, schon mal probiert das Zertifikat via Certificate mmc unter Windows zu editieren?
Moin moin...
Ne, habe ich noch nie gemacht. Hätte ja sein können das man das mit Linux irgendwie machen kann. Wäre nur interessant zu wissen ob und wie das geht :D

Ich weiß das man sich bei z.B. regfish sein Zertifikat Signieren lassen kann, aber ob das einen Namen bringt wie ich es gesucht habe.. weiß ich nicht.

Zurück
Oben