SSL-Zertifikate

Viper780

Cadet 3rd Year
Grüß euch

Ich benötige einige SSL Zertifikate und hab letztens bei Hetzner was gesehen.
Könnt ihr mir da einen Reseller empfehlen?

In Österreich hab ich nur SSL-Zertifikate bei internex.at http://www.internex.at/de/ssl-zertifikat/ gefunden.
Mit denen hab ich schon beim Hosting sehr gute Erfahrungen gemacht und Preise scheinen sehr gut zu sein, aber ein wenig vergleichen schadet ja nicht.

Wisst ihr wo die Unterschiede zwischen den ganzen Zertifikaten (RapidSSL, Thwate, Verisign, Geotrust, Globalsign, AlphaSSL, ...) sind?

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema ist zu tief, um es hier zu beschreiben, daher nur kurz angerissen:

- Nimm ein Cert, dessen Root Cert in den gängigen Browsern installiert ist
- Wenn du keinen Wert auf einen Versicherungsschutz legst, nimm das günstigete Cert, das Punkt a noch entspricht
- Wenn du einen Haftungsschutz haben willst, nimm dir einen Premium Anbieter, mit einer entsprechenden Versicherungsumme

• Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
PSW

Bei denen holen wir auch unsere Zertifikate. Sind zwar net die billigsten, haben dafür aber nen klasse Support.

• Gefällt mir
also wenn du das ssl zertifikat nicht für eine enterprise lösung brauchst kannst dir das auch selber erstellen. ich hab sowas gemacht um es für meinen web-/ftp-server zu nutzen.

• Gefällt mir
ein Selbsterstelltes hab ich jetzt aber das nervt allen zu sagen das mit der Seite eh alles in Ordnung ist und sie nur das Zertifikat importieren müssen.

@triton wie erfahr ich welches Zert wo installiert ist und gegen was bin ich dann versichert?

• Gefällt mir
Zurück
Oben