St.-VGA-GraKa (Code 10) & USB 2.0-CRW (Code 28)

ManaChan

Ensign
Guten Tag,

habe vor kurzem Win 7 auf einen Laptop installiert, weil er zu langsam geworden ist.

Latop: Lenovo G580​

Zuerst habe ich alle nötigen Treiber von Lenovo installiert, dabei ist mir aufgefallen das bei zwei Treibern Probleme auftraten. Sie wurden zwar auch installiert, aber einige Teile der Software wurden während des Vorganges gestoppt.

Im Gerätemanager sind noch zwei Geräte mit Fehler markiert. Die Standard-VGA-Grafikkarte (Fehlercode 10) und das/die/der USB 2.0-CRW (Fehlercode 28). Beeinträchtigungen scheint es bisher nicht zu geben, aber wäre ja blöd wenn man später alles aufgrund von Problemen nochmal neu installieren müsste.

Weiss jemand wo das Problem liegt bzw. wie man die Treiber vollständig installiert bekommt?

Anmerkung: Als ich beim Abschnitt zum einteilen der Partitionen war habe ich die System-Partition formatiert, weil da schon einiges an Speicherplatz weg war. Vermutlich von der vorherigen Version Win 7.
Liegt der Fehler vielleicht daran?

Da Treiber fehlen, hast du nicht alle nötigen Treiber installiert. Vermutlich war vorher ein vorinstalliertes drauf, da sind dann auch schon alle Treiber integriert. Bei der manuellen Installation muss man halt alle Treiber von Hand installieren. Also auch den richtigen Chipsatz-Treiber und den Grafikkartentreiber für die Mobile Version.

lg
fire

schau mal im Gerätemanager unter Details nach den Hardware-IDs der Geräte, die kann man dann googeln

das eine ist deine Grafikkarte --> Treiber des Herstellers installieren

das andere ist etwas anderes, ich würde mal auf einen Kartenleser von Realtek tippen --> Treiber des Hersteller installieren

@ firexs
Der Treiber vom Chipsatz war einer von den zweien die Probleme gemacht haben. Einige Installationen wurden gestoppt und übergangen.

@ blahblupp
Habe die beiden gefunden und lade die Treiber gerade runter. :) Danke.

Sind die anderen Treiber trotzdem ordnungsgemäß installiert? Sie wurden ja zwischendurch gestoppt.

Super, die gelben Dreiecke sind alle weg. :)
Hoffe es gibt keine weiteren Probleme.

Vielen Dank.

Zurück
Oben