ST2310 wird nicht korrekt angezeigt!

Stickyicky

Ensign
Guten Tag Leute,

hatte mir gestern mal gedacht "kannst ja mal deine Treiber updaten", gesagt & getan.

Nun beim Monitor Treiber gab's komischerweise nen "Fehler" .

Mir wird nichtmehr angezeigt "Monitor ST2310" , sondern Anzeigegerät auf VGA, wenn ich den Dell Treiber installiere

Wenn ich Windows Automatisch nach einem Treiber suchen lasse, findet es auch sofort einen. Jedoch wird mir dann Angezeigt, "Nicht PnP-Monitor (Standard)"

Edit2: Der Dell Treiber ist um einiges aktueller (Windows Treiber ist vomn 2006, Dell Treiber von 2010 )

Vorher war alles okay , und mir wurde ganz Normal mein Monitor angezeigt.
Irgendwer eine Idee was da los ist?

Edit: Vorallem wenn dort steht Anzeigegerät auf VGA (Hab nen VGA to DVI stecker hinten drinne) , muss ich dann den Analogen Treiber wählen oder den Digitalen? ...siehe Bild...

Anhänge

• Monitor2.jpg
    Monitor2.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Stickyicky schrieb:
Hab nen VGA to DVI stecker hinten drinne
:lol::evillol:

aber passt doch eh. denn vga kann doch kein 1920x1080 schön darstellen. hier steht ja nur dass am VGA-ausgang dieses gerät hängt

mach mal bitte vom gerätemanager nen screenshot

Zuletzt bearbeitet:
heisst o.O?
das es so oder so VGA ist?

(um 1920x1080 brauch ich n HDMI stecker oder wat)? ....noch nie was von gehört...

denn vga kann doch kein 1920x1080 darstellen

Eh, was ist das denn bitte für einen Unfug?

@TE

Ist doch vollkommen egal, was da steht. Ein Monitortreiber bringt überhaupt keine Verbesserungen/Vorteile... zumindest nicht bei solchen Monitoren.

dvi, hdmi, displayport

also möglich ist es schon, aber wenn ich 1920x1080 über vga einstelle sieht das bild mau aus - zumindestens bei mir.

Ok aber kann mir das einer erklären mit "Anzeigegerät auf VGA" (beim Dell treiber) und Nicht PnP-Monitor(beim Windows Treiber).

Und, welchen soll ich nehmen?

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben