News Staatsanwalt stellt Ermittlungen gegen Nokia ein

Ich denke schon daß man von einem Debakel sprechen kann, und das Debakel haben jetzt die ehemaligen Mitarbeiter, die Politik mit ihrer fragwürdigen Subventionspolitik, und nicht zuletzt Nokia, welches nun ein (kleines) Imageproblem bekommen hat.

Das Problem ist nun Mal, daß die Arbeit hierzulande im internationalen Vergleich schlichtweg zu teuer ist, damit meine ich nicht z.B. hochqualifizierte Arbeitsplätze, sondern AP in Produktionsbetrieben wie z.b. Nokia. Die selbe Arbeit, die ein Deutscher durchführt, kann ein Rumäne nun Mal genauso gut, nur 10x billiger. Ich sehe Nokia keineswegs als sympatisches Unternehmen an, denn die zahlen den Rumänen für Rumänien unterdurchschnittliche Löhne (!). Allerdings hilfts auch nicht auf Nokia zu schimpfen, oder zu boykottieren, denn das führt auch zu nichts und wieder nichts.

Und nach dem ganzen Theater, den die Politik veranstaltet, von wegen Klagen und so, wird Nokia bestimmt nie wieder über einen Standort in Deutschland nachdenken, ich denke das steht wohl fest. Nokia ist imo auch eine Heuschrecke, aber die Rahmenbedingungen, die sowas sogar fördern, haben die Politiker gemacht, die nun Mal irgendeiner gewählt haben muss.

Zuletzt bearbeitet:
@2)

Du hast es nicht verstanden. Nokia wird kein Betrug mehr vorgeworfen. Sprich: Sie haben keine Unterlagen gefälscht, etc.. Das heißt aber nicht, dass sie den Subventionsvertrag nicht gebrochen haben. Also bevor man große töne sprucht, erstmal verstehen, was da oben in der News steht. ;)

Zurück
Oben