Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
stabil funktionierender USB 3.0 Controller gesucht
hab mir vor zwei wochen dieses kärtchen geangelt. mir reicht es völlig aus. an einer samsung m3 station und einer seagate goflex (beide 2tb) übertragungsraten zwischen 80 und 105MB/s.
ich habe seit je her ASUS Motherboards in den Rechnern und bin damit sehr zufrieden und würde als erstes die ASUS U3S6 in Betracht ziehen wollen.
Nun meine Frage zur ASUS U3S6 Controllerkarte, hier auf der Kompatibilitätsliste http://www.asus.de/Motherboards/Accessories/U3S6/ ist mein ASUS Board P5Q pro nicht gelistet. Würde die U3S6 denoch darauf funktionieren, im PCIe Slot?
Ein weiterer Grund die U3S6 zu wählen ist dass sie zusätzlich SATA-3 bietet, daran könnte ich meine SSD mit max. Datendurchsatz betreiben. Das P5Q pro hat "nur" SATA-2.
Da würd ich dann vom "jeztzt" Zustand und später vom U3S6 benches machen.
Weil dein OS braucht keine 360+ mb/s sequentielles lesen und schreiben. Das OS steht voll auf 4k random read and write, das macht die SSD so schnell. Plus die Zugriffszeit von fast nix.
Meist ist es so das diese extra contis nicht gegen Chipsatz SATA ports anstinken können.
Aber probieren geht über studieren.
ich danke Euch allen für die Hilfe. Ich habe heute im Computerladen direkt nach einer "stabil funktionierenden USB 3.0" Schnittstellenerweiterungskarte gefragt, wo meine Wahl auf die ASUS USB-3 PCIe fiel. Zuhause die Karte eingebaut, W7 gestartet, es meldete sich sogleich der Gerätemanager und schlug die Treibersuche / Treiberinstallation vor, diese dann bei ASUS downgeloadet und installiert. USB-3 fähige Geräte angeschlossen und zur Probe 11GB große Dateien hin und her kopiert. Durchschnittlich mit 237MB/s lesen. Ich bin total zufrieden